Home / Forum / Sex & Verhütung / Vergessen die Pille zu besorgen - Apothekennotdienst??

Vergessen die Pille zu besorgen - Apothekennotdienst??

17. April 2010 um 16:21

Hallo,

also mir ist was ziemlich blödes passiert. Ich bin grad in der Pillenpause (Tag 7) und sollte morgen (Sonntag) die Pille wieder nehmen, nur leider hab ich vergessen mir eine neue Packung zu besorgen, da ich davon ausgegangen bin, dass ich noch ein Blister daheim hab, aber dem war leider nicht so.

Also zu meiner Frage: Kann ich einfach mit dem Rezept zu einer Apotheke mit Bereitschaftsdienst gehen? Ich mein, es ist ja kein lebensbedrohlicher Notfall oder so.

danke schon mal im voraus

17. April 2010 um 16:43

Heute ist doch samstag^
da haben Apotheken doch in manchen stadtteilen noch auf, also kein notdienst, versuchs doch da mal

Gefällt mir

17. April 2010 um 16:57
In Antwort auf yahna21

Heute ist doch samstag^
da haben Apotheken doch in manchen stadtteilen noch auf, also kein notdienst, versuchs doch da mal

...
bei mir in der Umgebung haben leider alle Apotheken nur bis 12 Uhr geöffnet am Samstag. Da hab ich mich eh schon längst erkundigt, aber trotzdem danke...

Gefällt mir

17. April 2010 um 17:38

...
Außerdem ist die Pille Danach ja auch ein Fall für den Notdienst.. und wenn du jetzt nach der Pause deine Pille nicht wieder anfängst wäre eventuell genau die nötig..

Gefällt mir

18. April 2010 um 12:36

...
Danke noch mal für alle Antworten.

War heute am Vormittag in der Apotheke und hab meine Pille endlich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen