Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Vergessen der Pilleneinnahme erst Tage später bemerkt

Letzte Nachricht: 30. April 2015 um 10:55
H
hekon_12107399
07.12.12 um 19:46

Hallo!

hab ein riesenproblem, mir ist heute erst aufgefallen dass ich eine pilleneinnahme vergessen habe
kann mich aber nicht erinnern wann das war
gestern war es auf keinen fall mittwoch bin ich mir nicht sicher
ich habe am 29.11. mit der neuen pillenpackung begonnen und hatte in der zwischenzeit 2-3 mal GV

besteht das risiko einer schwangerschaft?
bitte helft mir

Mehr lesen

C
coquette164
07.12.12 um 20:27

Hi,
also ein Vergessen in der ersten Woche würde bedeuten, dass die Gefahr einer Schwangerschaft existiert. Hast du die Pille hingegen in der 2. Woche vergessen, ist es unproblematisch. Da bei dir offenbar unklar ist, ob es Woche 1 oder Woche 2 war, kann man das also nicht eindeutig sagen, ob das Risiko besteht oder nicht.

Gefällt mir

H
hekon_12107399
07.12.12 um 20:32
In Antwort auf coquette164

Hi,
also ein Vergessen in der ersten Woche würde bedeuten, dass die Gefahr einer Schwangerschaft existiert. Hast du die Pille hingegen in der 2. Woche vergessen, ist es unproblematisch. Da bei dir offenbar unklar ist, ob es Woche 1 oder Woche 2 war, kann man das also nicht eindeutig sagen, ob das Risiko besteht oder nicht.

Danke
erstmal für deine antwort
wäre es deiner meinung nach sinnvoll die pille danach zu nehmen, wenn ich am mittwoch das letzte mal GV hatte
diese verschiebt ja angeblich den eisprung der bei mir am sonntag sein müsste
würde mir das mehr sicherheit bringen?

Gefällt mir

C
coquette164
07.12.12 um 20:47
In Antwort auf hekon_12107399

Danke
wäre es deiner meinung nach sinnvoll die pille danach zu nehmen, wenn ich am mittwoch das letzte mal GV hatte

Hm,
also mit der Pille danach habe ich (zum Glück) bisher noch keine Erfahrungen gemacht und kenne mich daher nicht gut aus. Diesbez. würde ich mich eher an die FA wenden und klären, ob das Sinn macht, denn normalerweise muss man die ja innerhalb einer gewissen Zeit nach dem Sex nehmen.

Gefällt mir

Anzeige
H
hekon_12107399
07.12.12 um 21:17

Hm,
also mit der Pille danach habe ich (zum Glück) bisher noch keine Erfahrungen gemacht und kenne mich daher nicht gut aus. Diesbez. würde ich mich eher an die FA wenden und klären, ob das Sinn macht, denn normalerweise muss man die ja innerhalb einer gewissen Zeit nach dem Sex nehmen.

Leider
ist mein FA am wochenende nicht erreichbar
ich habe gelesen man kann die pille danach bis zu 72 stunden nach GV einnehmen also hätte ich noch bis morgen zeit, mein eisprung ist am sonntag
jetzt bin ich am überlegen ob es sinnvoll wäre

Gefällt mir

L
lmle_11982661
08.12.12 um 10:27

Danke

Also....
ich würde dir SEHR ans Herz legen, dass du dir über Wirkungsweise der Pille im klaren bist.

Unter der Pille hast du KEINEN Eisprung und KEINEN normalen Zyklus, deine Butung ist auch keine wirklich Mesntruation, sondern künstlich ausgelößt.
Die Pille hält dich auf einem konstanenten Hormonlevel eben um den Eisprung zu VERHINDERN.
und nein, die Pille danach würde dir jetzt nichts mehr bringen, wenn man die Pille vergisst (1. Woche) kann der Eisprung SPONTAN auftreten.

Gefällt mir

L
lmle_11982661
08.12.12 um 10:30

Leider
ich habe gelesen man kann die pille danach bis zu 72 stunden nach GV einnehmen also hätte ich noch bis morgen zeit, mein eisprung ist am sonntag

Lese dir am besten...
diesen Leitfaden genau durch:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

also nochmal: du hast, wenn du die Pille nimmst keinen Eisprung, wenn du eine Pille vergisst (woche 1 )kann dieser spontan erfolgen. Jetzt, nach 7 richtig genommenen Pillen bist du sowieso wieder geschützt (wenn es auch in der 3. Woche gewesen sein könnte dann mache lieber keine Pause)

Also nein, die Pille danach bringt dir jetzt nichts mehr.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
karyn_12282143
10.12.12 um 15:07

Hi,

@coquette164
Ist das nicht genau umgekehrt? :S

Gefällt mir

C
coquette164
10.12.12 um 15:36
In Antwort auf karyn_12282143

@coquette164
Ist das nicht genau umgekehrt? :S

Nein!
Hast du dir mal eine Packungsbeilage dazu durchgelesen?

Gefällt mir

Anzeige
K
karyn_12282143
10.12.12 um 15:45

Nein!
Hast du dir mal eine Packungsbeilage dazu durchgelesen?

Ups !
Du hast natürlich Recht, tut mir echt leid, ich hab das nur so verdreht aber war auch der gleichen Meinung )

Gefällt mir

K
karyn_12282143
10.12.12 um 16:03

Leider

Kosten
Am besten gehst du zu deinem Frauenarzt,
nachdem du ihm deine Situation geschildert hast,
wird er dir sagen, ob es sinnvoll wäre, die Pille danach einzunehmen oder nicht, und verschreibt sie dir dementsprechend dann oder auch nicht.
Dabei entstehen für dich Kosten zwischen 16 und 18 Euro.
Bei Frauen bis zum 20. Lebensjahr übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

Viel Glück!

1 -Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12080879
30.04.15 um 10:55
In Antwort auf lmle_11982661

Lese dir am besten...
diesen Leitfaden genau durch:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

also nochmal: du hast, wenn du die Pille nimmst keinen Eisprung, wenn du eine Pille vergisst (woche 1 )kann dieser spontan erfolgen. Jetzt, nach 7 richtig genommenen Pillen bist du sowieso wieder geschützt (wenn es auch in der 3. Woche gewesen sein könnte dann mache lieber keine Pause)

Also nein, die Pille danach bringt dir jetzt nichts mehr.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige