Home / Forum / Sex & Verhütung / Verdickte Gebärmutterschleimhaut

Verdickte Gebärmutterschleimhaut

19. Dezember 2009 um 0:29 Letzte Antwort: 19. Dezember 2009 um 12:16

War heute beim FA und er hat angedeutet, dass meine Gebärmutterschleimhaut verdickt is und gefragt ob ich meine Tage bald bekomme. Hab mich leider geirrt und ja statt nein gesagt. Ich bekomms erst wieder um den 5. herum.

Ist (abgesehn von der Zeit kurz vor der Periode) eine Schwangerschaft der einzige Grund für eine verdickte Gebärmutterschleimhaut?

Ich weiß nicht inwiefern folgendes relevant is, aber vielleicht spielts ja eine Rolle:
Hab jetzt 1 Jahr mit der Pille verhütet, dann aufs Pflaster gewechselt, aber nur für 1 Monat, weil ich total unzufrieden war.
Bin jetzt seit Ende Oktober sozusagen 'ungschützt' und da ich seit dieser Zeit auch keinen festen Freunde habe, dachte ich es sei kein Problem.
Leider is dann einmal docht etwas passiert und zwar sozusagen während meiner Periode und zwar am 5. Dezember.
Ist es möglich, dass man an der verdickten Gebärmutterschleimhaut schon nach 2 Wochen eine Schwangerschaft erkennt?

Und das 2.: Ich hab seit mind. 3 Monaten eine Zyste am Eierstock!

So, hilfreiche Antworten wären echt nett. Ich wart eh noch ab und mach dann einen Test, aber bisschen Information wär doch toll. Und bitte keine Moralpredigten wegen diesem "Ausrutscher". War eine Dummheit und das weiß ich selbst...

Lg

Mehr lesen

19. Dezember 2009 um 12:16

Das wird Dich jetzt nicht beruhigen, aber ...
... in der frühen Schwangerschaft bemerkt man als erstes eine verdickte Gebärmutterschleimhaut.

Eine Zyste kann sich aber auch auf die Schleimhaut auswirken, also ist beide möglich.

Allerdings ist es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass man während der Periode schwanger wird. Darum würde ich eher die Zyste als den Verursacher ansehen.

Wenn am 5. Dezember der "Unfall" passiert ist, wäre auch schon ein Schwangerschaftstest möglich, dann hast Du Gewissheit.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook