Home / Forum / Sex & Verhütung / Veränderung der periode durch evra verhütungspflaster?

Veränderung der periode durch evra verhütungspflaster?

17. November 2009 um 15:18 Letzte Antwort: 3. Dezember 2009 um 9:34

ich hätte mal eine frage zum evra verhütungspflaster

also ich wende es seit meiner jetzigen periode an,die am samstag begonnen hat.am samstag war noch alles in ordnung,doch seit sonntag ist die periode sehr schwach.kann das an den hormonen liegen die ich ja zuvor nicht gewohnt war?(habe immer nur mit kondom verhütet,nicht mit der pille oder sonstigen hormonellen mitteln)

außerdem ist es bei der ersten anwendung ja so,dass man das pflaster am ersten tag der periode aufklebt,dann noch 2 mal wechselt und dann eine woche lang pause macht.normal tritt ja immer in der pause die menstruation ein,heißt dass,dass man im ersten monat in dem man das pflaster anwendet zwei mal seine tage bekommt?das erste mal während das pflaster klebt und dann in der pause?
habe in der packungsbeilage nichts dazu gefunden,

schon einmal danke für eure antworten!=)

Mehr lesen

17. November 2009 um 16:21

...
Es kann sein, dass deine Blutung jetzt schon durch das Pflaster verändert wird, das ist kein Grund zur Panik.

Und im ersten Monat stimmt es was du sagst: du kriegst quasi zweimal deine Blutung, ansonsten dann immer in er Pflasterpause.

Es kann auch gut sein, dass sich deine Blutung im Laufe noch verändert, es ist meistens unter dem Einfluss von hormonellen Verhütungsmitteln (also Evra, Nuvaring, Pille) so, dass die Blutung schwächer wird als sie es vorher war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2009 um 16:32
In Antwort auf lea_12121402

...
Es kann sein, dass deine Blutung jetzt schon durch das Pflaster verändert wird, das ist kein Grund zur Panik.

Und im ersten Monat stimmt es was du sagst: du kriegst quasi zweimal deine Blutung, ansonsten dann immer in er Pflasterpause.

Es kann auch gut sein, dass sich deine Blutung im Laufe noch verändert, es ist meistens unter dem Einfluss von hormonellen Verhütungsmitteln (also Evra, Nuvaring, Pille) so, dass die Blutung schwächer wird als sie es vorher war.

Alles klar...
...jetzt bin ich erstmal beruhigt =)

und vielen dank für die antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2009 um 9:34

Medikamentenhandel!!!
Wirklich???

Oh, das habe ich nicht gewusst!!!

Sorry...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest