Forum / Sex & Verhütung

Vasektomie Erfahrungsbericht

Letzte Nachricht: 8. Juli 2008 um 13:23
W
walker_12475300
08.07.08 um 1:08

Also, ja auch Männer finden den Weg hier ins Forum. Da Mann über Google keine bessere Seite gefunden, zum Thema Geschlechtsverkehr nach Vasektomie.

Man findet leider nur relativ wenige Infos im Internet wie Männer die OP erlebten, oder wie die ersten Tage nach der OP waren.

Der Eingriff an sich dauert nicht länger als 30 Minuten. Die OP fängt damit an, das der operierende Arzt erst einmal den Hodensack genau untersucht um die genaue Position der Samenleiter zu finden. Ich fand diese Untersuchung etwas unangenehm, da ich dabei ein leichtes bis mittleres ziehen empfunden habe.

Nachdem der Arzt die Position dann festgestellt hat wird erstmal großflächig desinfiziert. Danach wird eine Seite des Hodensacks betäubt, hier kommt es hauptsächlich auf das Feingefühl des Arztes an, zum Glück hatte mein Arzt dieses.
Danach wird ein ca 2 cm langer Schnitt gemacht, der Samenleiter herausgezogen, was man trotz Betäubung noch mit einem leichten Ziehen merkt.
Das durchtrennen des Samenleiters empfand ich nicht als schmerzhaft, das nachvollgende veröden des einen Endes ging mir jedoch durch Mark und Bein.
Nach dem veröden wurde bei mir der andere Teil des Samenleiters in eine andere Hautschicht eingenäht um zu verhindern das diese wieder zusammen wachsen können.

Das ganze wurde dann natürlich auf der anderen Seite noch einmal wiederholt.

Nach der OP muß Mann einiges beachten was einem aber sofern man es falsch macht direkt auch vom Körper bestätigt wird das man es falsch gemacht hat.

Zu den Dingen die man beachten sollte:

7 Tage so gut wie nichts heben
7 Tage nicht baden
7 Tage kein Leistungssport
7 Tage keine Blasinstrumente
14 Tage keinen Geschlechtsverkehr

3 Tage und Nächte sollte Mann eine enge Unterhose/Badehose tragen um einen wohl sehr schmerzhaften Bluterguß am Hodensack zu vermeiden.

Mag sich jetzt zum Teil sehr wehleidig anhören, aber so empfand ich bei der Op und diese ist jetzt 2 Tage her.

M.f.G.

Markus

Mehr lesen

D
deeann_12725896
08.07.08 um 13:23

Es
wird hier doch auch ab und an nach einer Sterilisation/Vasektomie gefragt. Jedenfalls, danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich hab ihn jedenfalls aufmerksam gelesen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?