Forum / Sex & Verhütung

Valette wirklich so schlecht

30. Mai 2007 um 15:43 Letzte Antwort: 10. Juni 2007 um 15:53

überall wo man liest und fragt wird negatives über die Valette geschrieben?

ist diese pille wirklich so schlimm, ich lese von Haarausfall, bis hin zu akne usw..

Mehr lesen

30. Mai 2007 um 16:14

..
ich nehme sie auch. als vorteil kann ich verziehen das meine haare dicker geworden sind. anfangs hatte ich mit zwischenblutungen zu kämpfen & ich sah aus wie n streuselkuchen. hat sich aber alles wieder gelegt, keine pickel mehr, keine blutungen ausser reihe, kürzere regel. kann die valette nur empfehlen.

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 16:39
In Antwort auf

..
ich nehme sie auch. als vorteil kann ich verziehen das meine haare dicker geworden sind. anfangs hatte ich mit zwischenblutungen zu kämpfen & ich sah aus wie n streuselkuchen. hat sich aber alles wieder gelegt, keine pickel mehr, keine blutungen ausser reihe, kürzere regel. kann die valette nur empfehlen.

Haare
werden nicht durch die Pille dicker oder dünner? höchstens fettig oder trocken und Haarausfall kann gestoppt werden.

Aber die Haarstruktur dick oder fein kann auch leider keine Pille ändern

valette ist mist, die hatte ich auch nur noch Depressionen davon und viele Pickel

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 23:34

Valette
Es ist halt so, dass jede Frau anders auf jede einzelne Pille reagiert, weil eben jeden Frau ein Individuum ist. Ich denke nicht, dass es sich pauschalisieren lässt, ob eine Pille gut (also geeignet) ist oder nicht.

Ich weiß, dass manche Menschen die Valette überhaupt nicht vertragen. Bei mir aber zB hat sich im Großen und Ganzen durch die Einnahme von Valette nicht wirklich viel verändert, bis auf dass meine Tage nicht mehr solange dauern, sondern höchstens 3-4 Tage (was auch weniger Schmerzen für mich heißt).

Für mich persönlich ist die Valette eine gute Wahl und jeder muss das für sich entscheiden. Ich hab weder abgenommen, noch zugenommen, weder bessere Haut noch schlechtere bekommen (aber ich habe von Haus aus sehr gute Haut, fast keine Pickel, etc), meine Brüste sind gleichgeblieben, meine Libido auch...

Probieren geht über studieren. Geh zum Frauenarzt und lass dich dort beraten. Falls du sie nicht verträgst, kannst du dich ja dann bei ihm melden, er wird dir dann eine andere verschreiben...

LG

Gefällt mir

9. Juni 2007 um 20:57

Komme gut klar...
...hab nur manchmal leichte Schmierblutungen, aber das ist kein Problem.Die hab ich auch nicht regelmäßig.

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 1:37

.
ich nehme auch die valette und bin sehr zufrieden mit ihr habe gar keine probleme damit. das einzige was mich stört ist das meine regel immernoch so lange und so schmerzaft ist wie one pille.... denkt ihr das man das mit einer anderen pille vllt ändern könnte? =)

LG

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 13:25

Hi..
Ich nehm die Valette jetzt ca. 4 Monate und bin echt zufrieden damit.. Hab meine Pickel im Griff, nimmer diese fiesen Pickelbeulen wie vorher und die ganze Stirn voll.. Mir is nimmer übel wie mit der Belara, bin gut drauf, hab kaum Regelschmerzen (nur am 1. Tag etwas) usw usw =) .. Hoffe das bleibt auch so..

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 14:14

Re
Ich nehm die Valette jetzt seit fast zwei Jahren...
Hab super haut.. vorher hatte ich viele Pickel.
Meine Brüste haben sich leicht vergrößert. Vorher war ich zwischen 70A und 75A und jetzt hab ich ein volles 75A. Nicht viel, aber mich freuts
Mir tun nur manchmal ein paar Tage vor meiner Periode die Brüste etwas weh, also sie spannen etwas,aber das nehm ich in kauf für keine pickel und keine regelschmerzen mehr

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 14:23

...
ich nehme auch valette. meine erfahrungen -->

viele pickel & zwischenblutungen wie ich angefangen habe. habe mittlerweile gar nichts mehr, keine pickel, keine zwischenblutungen meine brust wurde bisschen größer, aber nicht allzuviel. gewichtzunahme konnte ich auch keine verzeichnen, das einzige was mich plagt sind manchmal stimmungsschwankungen

Lg

Gefällt mir

10. Juni 2007 um 15:53
In Antwort auf

Re
Ich nehm die Valette jetzt seit fast zwei Jahren...
Hab super haut.. vorher hatte ich viele Pickel.
Meine Brüste haben sich leicht vergrößert. Vorher war ich zwischen 70A und 75A und jetzt hab ich ein volles 75A. Nicht viel, aber mich freuts
Mir tun nur manchmal ein paar Tage vor meiner Periode die Brüste etwas weh, also sie spannen etwas,aber das nehm ich in kauf für keine pickel und keine regelschmerzen mehr

Hm...
die valette mag bei einigen nebenwirkungen wie pickel, haarausfall usw. haben, aber das kann man nicht pauschal auf alle frauen beziehen. die eine reagiert so, die andere so. und außerdem verändert sich der körper alle paar jahre
ich habe 6 jahre lang die valette ohne probleme genommen und plötzlich hab ich sie nicht mehr vertragen, so ist das eben.

Gefällt mir