Home / Forum / Sex & Verhütung / Valette...weiter nehmen?....Was tun?

Valette...weiter nehmen?....Was tun?

29. September 2010 um 20:53 Letzte Antwort: 1. Oktober 2010 um 2:23

Halli hallo ,

Oh leute alsoooooooooooo

gestern sollte ich meine vorletzte pille nehmen (valette) . Nehme sie immer zwischen 20 uhr und 23 uhr.

Sooooooo gestern habe ich sie vergessen zu nehmen und heute als ich sie abends nehmen wollte sah ich das ich sie gestern vergessen hatte. Dazu :S hatte ich auch noch heute GV.

was soll ich jetzt tun?

Keine Pillenpause machen und ein neues Blister beginnen?

oder ne pause jetzt machen? Allerdings habe ich jetzt die pille von gestern jetzt auch noch genommen d.h. ich habe heute 2 eingenommen , schlimm?

Könnte es sein das ich nicht mehr geschütztzwar ? bin?

gibts was zu beachten?

LG. Danke im voraus :*

Mehr lesen

29. September 2010 um 21:27


Ja ich habe eine allerdings nicht bei mir
denn zurzeit bin ich nicht zuhause. und zuhause bin ich erst am freitag. sonst hätte ich da schon längst reingeschaut

und auswendig kann ich das ja nicht was da drinnen steht vorallendingen weil ich noch nie davor die pille vergessen hatte und kein problem hatte

Gefällt mir
29. September 2010 um 21:37


Oki Dankeschööön :*


Gefällt mir
30. September 2010 um 18:15

Nächstes Problem

Ich hab kein blister mehr also ich war der meinung noch eins zu haben aber ich muss er verlegt haben oder iwas.

Aufjedenfall kann ich mir beim arzt erst morgen mien rezept holen und damit die pille.

super jez hab ich vorgestern die vergessen dafür gestern 2 genommen und kann heute wieder keine nehmen

was soll ich jetzt machen ???

heute weider auslassen und morgen nehemn 1 oder 2 :S ?

Gefällt mir
30. September 2010 um 18:52

?
Kann mir keiner was sagen :S

Gefällt mir
30. September 2010 um 18:56
In Antwort auf an0N_1226925099z

?
Kann mir keiner was sagen :S

Wie wärs mit..
heute notfallapotheke - morgen rezept nachreichen..
bißchen selbst kümmern musst du dich schon, dazu gehört auch, dass man net erst abends guckt, ob man noch ne pille hat oder? dann hättest dir das sparen können

Gefällt mir
30. September 2010 um 22:06
In Antwort auf marlyn_11927808

Wie wärs mit..
heute notfallapotheke - morgen rezept nachreichen..
bißchen selbst kümmern musst du dich schon, dazu gehört auch, dass man net erst abends guckt, ob man noch ne pille hat oder? dann hättest dir das sparen können


Nene also ich habe heute bei der ärztin angerufen und die sagte zu mir ja sie stelle mir ein rezept aus ich solle es doch morgen abholen das sie um 12 uhr heute schließen

so da hatten wir halb 12 wollte es zwar heute schon haben aber ne krieg es erst morgen ....

jez kann ich sie heute nicht nehmen ...
bringt es eig. noch was wenn ich die dann morgen nehme REGELMÄßIG ,weil vorgestern viiiiel zuspät genommen morgen viel zu spät nehmen ...

oder soll ich dann wieder 2 aufeinmal nehmen?

Schuldigung aber ich bin bisschen verzweifelt :/

Gefällt mir
30. September 2010 um 22:25

Einfacher WEg....
der einfachste ist nochmal einen Blister nachschieben und zusätzlich (einschließlich) 7 Tage verhüten. Und dann gehts du ganz normal in die Pause... alles andere ist Bockmist.

Und 2 Pillen mehrmals hintereinander ist nicht gut. Wenn du merkst, dass du die Pille vergessen hast, dann etweder weiternehmen + 7 Tage verhütung oder wenn du genug Pillen genommen hast, sofort die 7 Tage pause machen.

Gefällt mir
1. Oktober 2010 um 2:23
In Antwort auf an0N_1226925099z

Nächstes Problem

Ich hab kein blister mehr also ich war der meinung noch eins zu haben aber ich muss er verlegt haben oder iwas.

Aufjedenfall kann ich mir beim arzt erst morgen mien rezept holen und damit die pille.

super jez hab ich vorgestern die vergessen dafür gestern 2 genommen und kann heute wieder keine nehmen

was soll ich jetzt machen ???

heute weider auslassen und morgen nehemn 1 oder 2 :S ?

Ist meiner meinung nach kein problem
sie es mal so:

1. pausentag war als die pille das erste mal vergessen wurde.
2. pausentag war als die vergessene pille nachgenommen wurde.
3. pausentag war als die pille das zweite mal vergessen wurde.

wenn du jetzt die pille weiternimmst hast du eine kleine minipause gemacht, an der du aber am zweiten tag die hormonkonzentration nochmal "aufgefrischt" hast.

wenn man an einem pausentag ausversehen eine pille nimmt kann es doch keinesfalls die wirkung der pille herrabsetzen. dies geschieht nur, wenn die pause mehr als 7 tage lang ist (den tag der "auffrischung" mitgerechnet.)

blöd wäre z.b. folgendes gewesen:
pille vergessen, 6 tage genommen, nochmal vergessen.
dann sähe obige rechnung so aus:
1. pausentag war als die pille das erste mal vergessen wurde.
2-7. pausentag pille genommen.
8. pausentag war als die pille das zweite mal vergessen wurde.

in dem fall wäre die pause 8 tage lang auch wenn zwischen den vergessen pillen ein paar genommen wurden, wäre der schutz dahin gewesen.

mfg, amily

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers