Home / Forum / Sex & Verhütung / Valette vergessen

Valette vergessen

26. November 2007 um 18:23

hallo,
ich hätte eine frage.
ich habe die valette in der 3. woche einmal vergessen und einen Blister angehängt. Das ist jetzt fast 2 Wochen her. Ich müsste bald zum Frauenarzt und meine Periode würde genau auf diesen Termin fallen. Normalerweise kann man ja seine Periode vorschieben wenn man mindestens 14 Pillen eingenommen hat, geht das auch wenn ich sie vorher wie in meinem Fall vergessen habe? oder muss ich den ganzen blister zu ende nehmen?

glg paci

26. November 2007 um 19:14

Ich
denke mal du kannst die Pilleneinnahme jetzt unterbrechen und 7 Tage Pause machen. Hast du weiter gemacht weil du eine vergessen hattest oder? LG

Gefällt mir

26. November 2007 um 19:23
In Antwort auf leile22

Ich
denke mal du kannst die Pilleneinnahme jetzt unterbrechen und 7 Tage Pause machen. Hast du weiter gemacht weil du eine vergessen hattest oder? LG

Danke...
ja ich hab einen blister angehängt weil ich in der 3. woche einen einnahmefehler gemacht habe. weißt du ob es möglich ist, nach 14 pillen einen pause zu machen oder muss ich 21 nehmen?
glg

Gefällt mir

29. November 2007 um 10:59
In Antwort auf tuningengel

Danke...
ja ich hab einen blister angehängt weil ich in der 3. woche einen einnahmefehler gemacht habe. weißt du ob es möglich ist, nach 14 pillen einen pause zu machen oder muss ich 21 nehmen?
glg

Also
ich habe auch die valette und in der packungsbeilage steht, dass wenn du eine pille an einem tag vergisst, dass du am nächsten tag einfach zwei pillen einnimmst, nämlich die, die du vergessen hast zu nehmen und die des nächsten tages. allerdings hast du jez die nächste blisterpackung drangehängt, was du nicht hättest unbedingt tun sollen, denn jez kann es ein, dass du durcheinander kommst. in der packungsbeilage steht alles drin, was du dazu wissen musst. jedenfalls, sollstest du die pille alle 21tzage lang nehmen und dann wie vorgeschrieben eine 7tägige pause machen und danach machst du normal weiter...

Gefällt mir

3. Dezember 2007 um 19:10

Durchnehmen!
Hey,
ich hab auch Valette genommen, du kannst ohne Problem auch 3 Blister (oder mehr)aneinander hängen. Ne Bekannte von mir nimmt die seit Jahren komplett durch. Was ich aber ansich nicht empfehlen würde. Ich hab aber auch schon mehrere Blister aneinander gehängt (vom FA genehmigt) Aber zwischen drin Pause machen, wäre mir viel zuriskant, da hast du ja überhaupt keinen verhütungsschutz!

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen