Forum / Sex & Verhütung

Valette--> Regel nur einen Tag???

Letzte Nachricht: 7. Mai 2007 um 15:13
06.05.07 um 17:09

Ich nehme die Valette jetz über ein Jahr und konnte mich bis jetzt auch nicht beschweren.
Nun habe ich jedoch schon zum zweiten mal in folge meine Regel nur einen Tag und nur sehr schwach bekommen.
Kommt das von der Pille? Ich habe gelesen, dass das bei der Valette vorkommen kann.
Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, da ich die Pille immer regelmäßig eingenommen habe. Vor 3 Monaten hab ich sie mal durchgenommen. Aber ich hab nie eine vergessen oder so.
Kann irgendjemand das gleiche berichten?
VlG Sunny

Mehr lesen

06.05.07 um 18:49

Hey
ja, das kommt wahrscheinlich von der valette. bei mir is es auch unterschiedlich, besonders als ich von der letzten pille auf die gewechselt bin hatte ich in den ersten drei monaten die tage nie länger als nen tag und gaaanz schwach. das is jetzt verschieden, von zwei bis vier tagen eigentlich. denk aber, das es normal is )

lg

Gefällt mir

06.05.07 um 19:02
In Antwort auf

Hey
ja, das kommt wahrscheinlich von der valette. bei mir is es auch unterschiedlich, besonders als ich von der letzten pille auf die gewechselt bin hatte ich in den ersten drei monaten die tage nie länger als nen tag und gaaanz schwach. das is jetzt verschieden, von zwei bis vier tagen eigentlich. denk aber, das es normal is )

lg

Vielen Dank!
Aber ich werde wohl trotzdem lieber einen Test machen.?

Gefällt mir

06.05.07 um 19:09
In Antwort auf

Vielen Dank!
Aber ich werde wohl trotzdem lieber einen Test machen.?

Hi..
Ich hab vor 2 Monaten von der Belara zur Valette gewechselt und soll sie aber jetzt auf Rat meiner FA 3 Monate durchnehmen.. Was mir auch ganz recht is =) .. Aber sie hatte mir auch gesagt das ich mir keine Gedanken machen soll wenn ich meine Tage dann mal nur kurz haben sollte.. Kann schon vorkommen.. Hatte ich allerdings bis jetzt bei jeder Pille.. Erst Yasmin und auch mit der Belara.. Hatte sie immer nur kurz und sehr schwach

Gefällt mir

06.05.07 um 19:39
In Antwort auf

Hi..
Ich hab vor 2 Monaten von der Belara zur Valette gewechselt und soll sie aber jetzt auf Rat meiner FA 3 Monate durchnehmen.. Was mir auch ganz recht is =) .. Aber sie hatte mir auch gesagt das ich mir keine Gedanken machen soll wenn ich meine Tage dann mal nur kurz haben sollte.. Kann schon vorkommen.. Hatte ich allerdings bis jetzt bei jeder Pille.. Erst Yasmin und auch mit der Belara.. Hatte sie immer nur kurz und sehr schwach

Kenn ich auch
ich hab vor 3 monaten von der leios zur valette gewechselt und bekomm seit dem nur noch 2-3 tage meine regel.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.05.07 um 20:01
In Antwort auf

Kenn ich auch
ich hab vor 3 monaten von der leios zur valette gewechselt und bekomm seit dem nur noch 2-3 tage meine regel.

Ja, aber
einen Tag?? Das ist doch sehr ungewöhnlich oder?
Ich nehm die Valette ja auch schon fast ein Jahr. (hatte vorher die Leios und nach 3 Monatiger einnahme meine regel fast 14 Tage lang gehabt).
Ich hab echt angst, dass ich schwanger bin obwohl es ja wirklich nicht sein kann, weil ja eigentlich nichts passieren dürfte wenn man die Pille durchnimmt.
Ich bin total verwirrt und verunsichert...

Gefällt mir

07.05.07 um 14:37

Hat denn keiner
noch ähnliche Erfahrungen?
Mein Freund hat ja auch gemeint, da kann nix passiert sein.
Aber ich trau mich nich, einen Test zu machen...

Gefällt mir

07.05.07 um 14:55
In Antwort auf

Ja, aber
Ich nehm die Valette ja auch schon fast ein Jahr. (hatte vorher die Leios und nach 3 Monatiger einnahme meine regel fast 14 Tage lang gehabt).
Ich hab echt angst, dass ich schwanger bin obwohl es ja wirklich nicht sein kann, weil ja eigentlich nichts passieren dürfte wenn man die Pille durchnimmt.

Also...
mein frauenartz hat gesacht, bei der valette kann es auch ma vorkommen, dass man mal gar nich seine tage hat! aba ma was anderes -> habt ihr erfahrungen wegen libidoverlust?!

Gefällt mir

07.05.07 um 15:13
In Antwort auf

Ja, aber

Wenn...
du dir unsicher bist, dann spricht doch nichts gegen einen test. ich denke aber, wenn du die pille wirklich nicht vergessen hast und auch kein antiobiotika genommen hast und nicht durchfall bzw gekotzt hast dann dürfte da nichts sein.

bei der valette baut sich halt die gebärmutterschleimhaut nicht so stark auf. wenn nicht viel da is, wird nicht viel abgestoßen. das is ja von monat zu monat verschieden.

aber mach einen test, dann bist du dir wenigstens sicher.

Gefällt mir