Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Valette oder Yasminelle

Valette oder Yasminelle

3. Februar 2008 um 9:34 Letzte Antwort: 4. Februar 2008 um 19:28

Hi Mädels,

hab im Internet einige Foren gesehen in denen Frauen über die Valette klagen. Ich wollte sie eigentlich auf grund meiner Haut ab Montag (morgen) nehmen aber bin mir jetzt unsicher.
Habe meiner FA extra gesagt das ich nicht zunehmen möchte und sie verschrieb mir die Valette. Jetzt hab ich gelesen das es viele frauen 5-6 Kilo zugenommen haben.

Während andere mit der Yasminelle gute erfahrungen in Sachen haut gemacht haben ohne zuzunehmen.

Ich weiß das jeder anders reagiert aber wie sind eure erfahrungen und wie seit ihr zufrieden?

Viele Grüße dolli

Mehr lesen

3. Februar 2008 um 17:02

Hi
Ich hab jetzt das letzte Jahr Belara genommen, die it auch gut für die Haut, kann ich nur empfehlen.
Von der Valette würd ich dir abraten, die hatte ich vorher und hab irre zugenommen (nich nur 5-6 Kilo trotz normaler Bewegung wie immer.
Musst du aber selbst rausfinden was für dich das beste ist. Probier sie ca. 1/4 Jahr und wenn du merkst du nimmst zu (trotz normaler Bewegung usw.) dann solltest du zu deiner FA und das mit ihr bereden.

LG

Gefällt mir
4. Februar 2008 um 17:36

Hey,
ich nehm seit fast einem Jahr die Yasminelle, und bin total zufrieden... Eine schlimme Haut hatte ich zwar auch zuvor nicht, doch jetzt ist sie noch um einiges reiner geworden. Zugenommen hab ich auch nicht, eher abgenommen! L.G.

Gefällt mir
4. Februar 2008 um 19:01

Valette
ich hab das Gefühl, dass ich durch die Valette leichter abnehme. Meine Haut ist auch besser geworden. Aber hin und wieder kommt es zu Schmierblutungen.

Du kannst das aber nicht verallgemeinern. bei jedem wirkt die Pille anders - also einfach ausprobieren.

Gefällt mir
4. Februar 2008 um 19:28

Antwort
ich glaube, da kann man nie so pauschal was sagen. bei dem einen hat sie negative auswirkungen - wie bei mir - und bei anderen verbessert sich das hautbild etc.
ich habe hautprobleme durch die valette bekommen. dass man durch sie nicht so stark zunimmt kann ich mir vorstellen, da sie - nach aussage meiner frauenärztin - wenig hormone enthält.

mehr kann ich dazu leider nicht sagen!

lg

Gefällt mir