Home / Forum / Sex & Verhütung / Valette oder Leona?

Valette oder Leona?

28. Juli 2009 um 23:42

Hallo!
Ich habe mir jetz nach einer längeren Pause die Pille wieder verschreiben lassen.
Nun hat mein FA mir nun eine andere verschrieben, Leona hexal. Sie soll schwächer sein. Ich hab etwa 1 1/2 Jahre lang die Valette genommen und war eig recht zufrieden damit.

Nun habe ich im Internet einige Bericht zu "Leona" gelesen und viele davon waren negativ. Man soll von ihr Kopfschmerzen bekommen und meine größte sorge ist, dass viele schreiben, ihr Busen wäre größer geworden. Ich habe schon eine recht große oberweite und möchte eig nicht nochmehr.

Welche Pille ist eurer Erfahrung nach die bessere? Leona oder Valette?

lg

29. Juli 2009 um 19:04

Hallo ,

Ich kann auch nur sagen, dass du nicht anhand von Erfahrungsberichten entscheiden kannst welche Pille du nimmst.
Zwar sind Erfahrungsberichte ganz hilfreich, aber jede Frau reagiert anders.
Ich nehme auch die "Leona" von Hexal .
ich habe z.b keine Kopfschmerzen und meine Oberweite ist auch nicht gewachsen.
Die Kopfschmerzen treten bei manchen Frauen auf, die das Hormon Östrogen nicht vertragen.

Wie gesagt, dass ist von Frau zu Frau anders.

Ich würde dir raten erst einmal die Leona auszuprobieren und wenn sie nicht gut sein sollte kannst du ja wieder wechseln.

Mit freundlichen Grüßen

Diana5656

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 18:35

Ich würde...
...wenn du die ganze Zeit die Valette gut vertragen hast auch die Valette weiter nehmen... ist doch unnötig mit einer anderen anzufangen wenn du eine hast die du gut verträgst, oder? Ich persönlich habe mit Valette und Leona schlechte Erfahrungen gemacht... Mein Favo ist Belara

25. August 2009 um 18:45

Leona
Ich hatte die Valette und war gar nicht damit zufrieden
Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gewichtszunahme ...

Jetzt nehm ich die Leona und bin voll zufrieden soweit

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen