Home / Forum / Sex & Verhütung / Valette Langzeitzyklus - Zwischenblutungen???

Valette Langzeitzyklus - Zwischenblutungen???

15. Mai 2011 um 12:34

Hallo,

ich nehme seit längerem die Valette, seit ca. 4 Monaten nehm ich sie durch und hatte noch nie Probleme damit (dies ist auch mit dem FA abgeklärt). Habe nun seit 4 Tagen Zwischenblutungen , eher Schmierblutungen. Das hatte ich noch nie.
Soll ich jetzt eine Pause einlegen??? Kann ich die Valette dann weiter im Langzeitzyklus nehmen???

Hoffe Ihr könnt mir helfen?!

15. Mai 2011 um 13:05

...
Quatsch.
Klar, kann sie sie weiter nehmen, aber es ist besser bei ner Zwischenblutung einfach abzubrechen, weil dann in der Pause die Abbruchblutung einsetzen kann und man nach dieser Pause die Zwischenblutung wieder rum hat. Wenn man weiter nimmt, wird die ZB in den allermeisten Fällen nämlich nicht aufhören und bis zur nächsten geplanten Pause einfach andauern.

@canary
Brich ab, wenn es dir passt und mach wie gewohnt die 7 Tage PAuse. Die Blutung kann etwas anders ausfallen, als gewohnt, das ist aber nicht tragisch. Wenn du schon seit vier Monaten durchnimmst und in den letzten zwei Wochen keinen Einnahmefehler gemacht hast, ist die Pause sicher und geschützt, solang sie nicht länger als 7 Tage dauert. Du kannst den jetzt angebrochenen Blister einfach nach der Pause aufbrauchen und dann einfach weiter hinten dran hängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 13:17
In Antwort auf lea_12121402

...
Quatsch.
Klar, kann sie sie weiter nehmen, aber es ist besser bei ner Zwischenblutung einfach abzubrechen, weil dann in der Pause die Abbruchblutung einsetzen kann und man nach dieser Pause die Zwischenblutung wieder rum hat. Wenn man weiter nimmt, wird die ZB in den allermeisten Fällen nämlich nicht aufhören und bis zur nächsten geplanten Pause einfach andauern.

@canary
Brich ab, wenn es dir passt und mach wie gewohnt die 7 Tage PAuse. Die Blutung kann etwas anders ausfallen, als gewohnt, das ist aber nicht tragisch. Wenn du schon seit vier Monaten durchnimmst und in den letzten zwei Wochen keinen Einnahmefehler gemacht hast, ist die Pause sicher und geschützt, solang sie nicht länger als 7 Tage dauert. Du kannst den jetzt angebrochenen Blister einfach nach der Pause aufbrauchen und dann einfach weiter hinten dran hängen.

@ ichhalt90
Danke fur Deine Antwort!
Ich denke ich mach am besten jetzt eine Pause!
Möchte die Valette dan aber gerne wieder durchnehmen!
Am besten ich mach dann alle 4 Monate eine Pause, oder??

15. Mai 2011 um 13:45
In Antwort auf canarygirl13

@ ichhalt90
Danke fur Deine Antwort!
Ich denke ich mach am besten jetzt eine Pause!
Möchte die Valette dan aber gerne wieder durchnehmen!
Am besten ich mach dann alle 4 Monate eine Pause, oder??

...
Ich nehm meine Pille eigetnlich meistens einfach so lange durch, bis es bei mir zu Zwischenblutungen kommt, dann mach ich ne Pause.. sind meistens so 4-6 Monate bei mir

Du kannst natürlich auch einfach sagen, dass du sie drei Monate durchnimmst und dann Pause machst, dass es einfach zu keiner Zwischenblutung kommt. Und wenns zu nem Ereignis kommt, wo du auf garkeinen Fall deine Tage brauchen kannst (Urlaub z.B.) würd ich eh vorher nochmal Pause machen, dass sicher nix passieren kann.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen