Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Valette-keine Periode

Letzte Nachricht: 5. Mai 2008 um 13:13
E
emmmi_12253095
25.10.07 um 16:58

Hi, ich wollt mal fragen, ob wem was ähnliches passiert ist.

Ich habe
-->ohne Einnahmefehler wie vergessen, Erbrechen, etc<--
meine Tage nicht bekommen. Nehme die Valette schon lange (2 Jahre) und hatte nie mit sowas Probleme.
Hatte auch nur am Anfang und ganz am Ende des Zyklusses Sex, d.h. selbst WENN ich nen Eisprung gehabt hätte, dann hätt ich keinen Sex gehabt zu der Zeit.

Der Gyn meinte nach nem Ultraschall, dass es nach nicht schwanger aussieht, aber er meinte, wenn ich bis Montag nix hab, dann muss ne Blutuntersuchung.

Bin ziemlich kribbelig, verstehs einfach nicht...woran kann das liegen?
Ist jemand schonmal sowas passiert?
Habe Angst am Ende zu diesen Null-Komma-irgendwas Prozent zu gehören, die trotz Pille schwanger werden können...
Lieben Dank im Voraus, SsS

Mehr lesen

E
emmmi_12253095
27.10.07 um 17:44

Bitte
bitte schreibt doch wer rein, auch, ob ers nich kennt...
kann am montag erst zur blutabnahme....

Gefällt mir

E
erma_12045099
27.10.07 um 17:57
In Antwort auf emmmi_12253095

Bitte
bitte schreibt doch wer rein, auch, ob ers nich kennt...
kann am montag erst zur blutabnahme....

Also,
ich denke nicht, dass Du schwanger bist, wenn Du gemäß Deiner Aussage die Pille immer regelmäßig und ohne Vorfälle wie Erbrechen/Durchfall/Antibiotika genommen hast.

Es kann schon mal passieren, dass die Blutung während der Pillenpause ausbleibt. Das kann eine "Nebenwirkung" der Pille sein.

Schon verständlich, dass Du Dir Sorgen machst, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.

Gefällt mir

E
emmmi_12253095
27.10.07 um 18:01
In Antwort auf erma_12045099

Also,
ich denke nicht, dass Du schwanger bist, wenn Du gemäß Deiner Aussage die Pille immer regelmäßig und ohne Vorfälle wie Erbrechen/Durchfall/Antibiotika genommen hast.

Es kann schon mal passieren, dass die Blutung während der Pillenpause ausbleibt. Das kann eine "Nebenwirkung" der Pille sein.

Schon verständlich, dass Du Dir Sorgen machst, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.

...
danke,
ich bin einfach so panisch...
ich bin da immer so hinterher, grad weil ich nich zu den jüngen Müttern gehören will...das macht mich so fertig...
danke nochmal.

Gefällt mir

Anzeige
G
gowri_12571783
27.10.07 um 21:14

Jaja
hatte ja,bevor ich zur belara gewechselt hab schonmal die valette genommen. da ist es auch ab und zu vorgekommen,dass die periode ausbleibt.
meine ärztin hat auch gesagt,dass es normal ist und solange man keine einnahmefehler gemacht hat, man auch geschützt ist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aubrey_12770539
27.10.07 um 21:22
In Antwort auf emmmi_12253095

...
danke,
ich bin einfach so panisch...
ich bin da immer so hinterher, grad weil ich nich zu den jüngen Müttern gehören will...das macht mich so fertig...
danke nochmal.

Da man
unter Pille sowieso keine richtige Periode,sondern nur eine Hormonentzugsblutung hat,kann es oft vorkommen,dass man seine Tage nicht hat trotz Pillenpause. Das bedeutet aber leider auch,dass viele oftmals ihre Hormonentzugsblutung haben,obwohl sie schwanger sind

Gefällt mir

E
emmmi_12253095
31.10.07 um 8:40

Alles
wieder im Lot. ein Glück, dass ihr alle Recht hattet, Dankeschön
*Riesen SChokokuchen hinstell*

Gefällt mir

Anzeige
O
omid_12317059
05.05.08 um 11:27

HILFE
ich nehme das erste Mal die Pille(Aida) und bin mit dem ersten Blister durch habe dabei aber in der Mitte des Zyklus angefangen und dann ab ca der 14ten Pille ungeschützt Sex mit meinem Freund gehabt.Hatte weder Durchfall,Erbrechen noch sonst irgendwelche Fehler beim Einnehmen gemacht,Bin nun aber seit Freitag in der ersten Pillenpause und heute Montag ist immer noch keine Periode in Sicht..ich mache mir langsam große Sorgen schwanger zu sein.Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Gefällt mir

E
erma_12045099
05.05.08 um 13:13
In Antwort auf omid_12317059

HILFE
ich nehme das erste Mal die Pille(Aida) und bin mit dem ersten Blister durch habe dabei aber in der Mitte des Zyklus angefangen und dann ab ca der 14ten Pille ungeschützt Sex mit meinem Freund gehabt.Hatte weder Durchfall,Erbrechen noch sonst irgendwelche Fehler beim Einnehmen gemacht,Bin nun aber seit Freitag in der ersten Pillenpause und heute Montag ist immer noch keine Periode in Sicht..ich mache mir langsam große Sorgen schwanger zu sein.Kann mir vielleicht jemand helfen ?

...
Man sagt, etwa 3-4 Tage nach der letzten Pille erfolgt die Entzugsblutung. Ich würde an Deiner Stelle also noch nicht in Panik verfallen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige