Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Valette = kein libidoverlust?

Letzte Nachricht: 24. November 2009 um 22:15
M
macey_12252098
23.11.09 um 19:09

eine freundin von mir hat die valette verschrieben bekommen, aber noch nicht angefangen. bei ihr steht der libidoverlust nicht in der packungbeilage.

ich nehme seit 12 tagen erst die microgynon und habe bereits jetzt das gefühl schwerer in die gänge zu kommen, dass ich weniger feucht werde... pickel haben auch schon zugenommen und die brüste o_o''
können diese nebenwirkungen so schnell auftreten?

und ist die nebenwirkung des libidoverlustes bei der valette wirklich nicht gegeben? ich dachte das wäre eine reguläre mögliche nebenwirkung aller pillen.

ich habe vor, erstmal die 3monatspackung zuende zu nehmen und dann zu gucken, ob ein wechsel nötig ist....

Mehr lesen

L
lone_11918662
24.11.09 um 15:35

Geht so
also ich nehme die Valette knapp ein halbes Jahr... es hat sich ein leichter Verlust eingestellt, aber so kann ich damit noch leben.

Gefällt mir

A
an0N_1234278699z
24.11.09 um 15:50

Bei mir auch
Hi, kenn das nur zu gut. Ich hab damals von der Leios auf die Valette gewechselt und als mich mein Freund berührte dachte ich nur... hallo... ist unten alles taub oder was?

jetzt ehrlich.. hab dann schon mind. 3 mal die pille abgesetzt weil ichs einfach leid war.

zieh nochn Monat durch und dann würde ich dir raten mal die Qlaira zu probieren... ich hatte unter Valette nen hammer Libidoverlust und bei Qlaira wars fast weg. ab und an hatte ich keine lust aber sonst wars gut.. und zugenommen hab ich nur am Bauch wenn ich viel gegessen hab... was ja auch so sein sollte.. aber nirgends... Wassereinlagerungen. ich habe ne kleine Oberweite und insofern mag ich das nicht, wenn da oben gar nichts dran kommt. bei dir wärs bestimmt optimal

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
macey_12252098
24.11.09 um 22:15

Danke für die antworten
so langsam kriege ich das gefühl, dass die pille eigentlich nur nachteile hat

wenn ich das höre - libidoverlust, brustwachstum (für mich ist das ein nachteil : P), pickel, lebensgefährliche embolien....
und die meisten davon anscheinend bei pillen, die besonders "gut" für einen sein sollen (was haut+gewicht angeht).

mir kommt's fast so vor als gäbe es keine frau die die pille absolut gut verträgt oO

haben denn alle von euch solche nebenwirkungen bzw nehmt ihr alle die pille? wenn die so viele nachteile hat wunder es mich dioch, das sie das meist-genutzte verhütungsmittle ist (wenn ich mich da recht entsinne).

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige