Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Valette-gewichtszunahme

Letzte Nachricht: 15. April 2008 um 19:33
K
kalea_12470389
12.08.05 um 19:53

Nehme seit ca einem Monat die Pille (valette) Habe auch leider 1-2 kg zu genommen. Was mich enorm stört!! Auch diesen ständige Hungergefühl ist der horror. Ich Hatte bevor ich die Pille genommen habe schiss,zu zunehmen,da ich eine schöne Figur hatte und auch mit meinem Gewicht eigentlich sehr zufrieden war. Hört das mit dem Hungergefühl denn wieder auf und nehme ich irgendwann nich mehr zu oder geht das immer weiter mit der Pilleneinnahme?
Oder würde nen Wechsel zu ner anderen Pille helfen?

Mehr lesen

A
amy_12882081
12.08.05 um 23:29

Valette
mir ging es auf jeden Fall genauso wie dir und zudem war ich noch hyper sensibel und reizbar, dieser eine Monat reicht mir und ich habe keine Lust zu warten, dass diese Nebenwirkungen mal nachlassen. Habe nach einem Monat zur Minisiston gewechselt (billiger als andere Pillen, anderes Gestagen, was etwas verträglicher ist) solange du nicht unter starker Akne und Haarausfall leidest würde ich dir abraten von dieser antiandrogenen Pille, diese ist eher was für Frauen, die zu wenig Östrogen und zu viel Testosteron haben...

Gefällt mir

K
kalea_12470389
13.08.05 um 12:32
In Antwort auf amy_12882081

Valette
mir ging es auf jeden Fall genauso wie dir und zudem war ich noch hyper sensibel und reizbar, dieser eine Monat reicht mir und ich habe keine Lust zu warten, dass diese Nebenwirkungen mal nachlassen. Habe nach einem Monat zur Minisiston gewechselt (billiger als andere Pillen, anderes Gestagen, was etwas verträglicher ist) solange du nicht unter starker Akne und Haarausfall leidest würde ich dir abraten von dieser antiandrogenen Pille, diese ist eher was für Frauen, die zu wenig Östrogen und zu viel Testosteron haben...

Valette
Nachdem du gewechselt hast (zur Minisiston) sind die nebenwirkungen weg gegangen? oder waren zumindest nicht mehr so stark. Ich habe in ein paar monaten wieder einen Termin beim Frauenarzt und da werde ich sie mal dazu befragen und was sie von einer anderen Pille halte. Wenn ich jedoch noch weiter zu nehme werde ich schon eher die Ärztin aufsuchen.

Gefällt mir

A
amy_12882081
14.08.05 um 14:31
In Antwort auf kalea_12470389

Valette
Nachdem du gewechselt hast (zur Minisiston) sind die nebenwirkungen weg gegangen? oder waren zumindest nicht mehr so stark. Ich habe in ein paar monaten wieder einen Termin beim Frauenarzt und da werde ich sie mal dazu befragen und was sie von einer anderen Pille halte. Wenn ich jedoch noch weiter zu nehme werde ich schon eher die Ärztin aufsuchen.

...
Psychisch-emotional habe ich mich sofort besser gefühlt mit der Minisiston besser gefühlt und der starke Appetit ist auch weg, ich esse aber immer noch mehr als oich vor der Valette gegesen habe, wobei ich denke, dass das die Gewohnheit ist, mehr zu essen, ich muss mich jett einfach von der Disziplin wher wieder umstellen, sonst geht alles gut, wobei ich dann demnächst irgendwann lieber zur Cerazette wechseln will. Die ist halt besser weil sie kein Östrogen hat (für eine Frau die keinen Mangel an Östrogen hat)die Frage ist nur ob man das spezielle Gestagen verträgt, und das muss man halt testen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1283841799z
15.08.05 um 19:15

Nehme nun auch genau 1 Monat Valette...
... und muss sagen, dass ich bis jetzt nur Stimmungsschwankungen wahrnehmen konnte, die mich aber sehr stören, da sie zu ungewohnt sind und das allegemeine Wohlbefinden einschränken. Mein FA hatte mir schon im Vorfeld mitgeteilt, dass ich mit einer Gewichtszunahme von 1-2 kg auf jeden Fall rechnen kann, was mir auch nicht gefiel. Daher kann ich dich verstehen. Bin mit meiner Figur sehr zufrieden und will nicht einmal einen Kilo zunehmen müssen. Also habe ich auch unmittelbar mit Start der Pille meine Eßgewohnheiten umgestellt und überprüfe mein Gewicht täglich.
Habe mir angewöhnt, 3x täglich fast immer zur gleichen Uhrzeit meine Mahlzeiten einzunehmen, damit mein Körper nicht denkt, er müsste auf Reserve essen und alles ansetzen, weil dann evtl. nur ein Frühstück kommt und den ganzen Tag nichts. Ich denke, damit kommt mein Körper gut klar und habe dadurch sogar 1 kg abgenommen (+ ein Kilo Toleranz, d.h. hab vor Einnahme der Pille 53kg gewogen und nun immer so zwischen 51-52 kg). Es kostet viel Disziplin und ich hoffe, dass die Stimmungsschwankungen auch irgendwann nachlassen, ansonsten überlege ich nach der ersten Packung (also noch 2 Monate) zu wechseln.
LG
thinki

Gefällt mir

A
anthea_12316379
15.04.08 um 19:33

Gewichtszunahme
ich nehme jetzt seit ca. einem dreiviertel jahr die valette und bin sehr unzufrieden
ich habe 20kg zugenommen und hab enorme wassereinlagen und ich hatte zuvor ein gewicht von 47kg udn bin 1.65m groß ich hab auch dadurch mehr weiblichkeit bekommen..
hauptsächlich hab ich aber diese pille genommen weiil ich soo eine schlecht haut hatte ich hatte eine richtige akne und wirklich schlimm das kann man sich nicht vorstellen
es war wirklich akne und nicht nur ein paar pickel denn bei mir hat nichts geholfen aber die valette schon meine haut wurdee soo gut das ich jetzt eine sehr schöne hab..
trotzdem will ich nicht weiter zunehmen und deswegn mach ich jetzt einen harmontest dort wird festgestellt ob ich beim absetzten der pille die haut wieder genausoo schlecht wird oder nicht..wenn dies der fall sei wechsel ich sie
und wenn es nicht soo ist dann bin ich versichert das meine haut nicht schlechter wird
..ich findee dies sehr gut das der harmonspiegel ausgetestet wird weil so wird man wenigsten versichert das die haut nicht wieder so schlimm wird...
..jeder reagiert anderster auf die pille
ich habe nur zugenommen und habe hunger ohne ende und werde nie satt
trotzdem reiß ich nmich zamm und ess nur was zu mittag
doch des ändert nichts daran weil mein gewichtsproblem von der pille kommt.

Gefällt mir

Anzeige