Home / Forum / Sex & Verhütung / Valette gegen oder für Pickel?

Valette gegen oder für Pickel?

31. März 2009 um 16:03

Hallo ihr Lieben,
Vor 5 Monaten bekam ich die Pille Valette verschrieben meine Haut hat sich langsam etwas verbessert und jetzt im 5. Monat auf einmal *schock* alles total schlimm!
Ich habe große Pickel auf Rücken und Schultern+ Dekoltee und im gesicht auch noch mehr als ich vorher hatte und besonders auffälig rote Pickel .
Was meint ihr ist das vllt eine "Pickelaustreibungs phase?" wenn ja warum kommt sie erst jetzt?
Oder sollte ich die Pille wechseln,da das Zeug was da gegen Pickel drin ist vllt bei mir anders wirkt?
Gruß und Danke

die verzweifelte Sharon, die am Wochenende mit einem trägerlosen KLeid Abschlussball hat

31. März 2009 um 16:19

<<
Eigentlich ist die Valette antiandrogen, also eine Hautpille die gegen Pickel wirkt.

Es kann nru keiner sagen wie sich die Pille auf jedes Mädl speziell auswirkt..

Ganz grob kann man sagen, dass alle androgenen Pillen gegen Haarausfall und Regelbeschwerden helfen und die antiandrogenen eher gegen Pickel und übermäßig starke Körperbehaarung.

Hier findest du welche Pille was ist und siehst auch noch die Wirkstoffe und die Generika der meisten Pillen:
http://www.verhueten.info/methode-die-hormonellen-verhue tungsmethoden-und-ihre-wirksto ffe-22.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 17:56
In Antwort auf lea_12121402

<<
Eigentlich ist die Valette antiandrogen, also eine Hautpille die gegen Pickel wirkt.

Es kann nru keiner sagen wie sich die Pille auf jedes Mädl speziell auswirkt..

Ganz grob kann man sagen, dass alle androgenen Pillen gegen Haarausfall und Regelbeschwerden helfen und die antiandrogenen eher gegen Pickel und übermäßig starke Körperbehaarung.

Hier findest du welche Pille was ist und siehst auch noch die Wirkstoffe und die Generika der meisten Pillen:
http://www.verhueten.info/methode-die-hormonellen-verhue tungsmethoden-und-ihre-wirksto ffe-22.html

Pille
mh leider kann ich den link nicht öffnen

aber was meinst du denn jetzt? reagier ich falsch auf die pille oder wie?
gruß

31. März 2009 um 19:00

<<
das ist der Schutz gegen zu lange Wörter, dass es in Regelmäßigen Abständen einen Zeilenumbruch gibt.. und ein Link wird eben als zu langes Wort gesehen..

31. März 2009 um 19:20

<<
das ist der Schutz gegen zu lange Wörter, dass es in Regelmäßigen Abständen einen Zeilenumbruch gibt.. und ein Link wird eben als zu langes Wort gesehen..

danke aber was ollte ich denn jetzt tun?

31. März 2009 um 19:27
In Antwort auf sharon590

danke aber was ollte ich denn jetzt tun?

<<
Ist die Haut shclimmer als zu dem Zeitpunkt bevor du die Pille genommen hsat? Wenn nicht, dann bleib bei der Belara, lieber ein bisschen besser, als garnix. Kann sich noch ändern.

Wenn es eher schlimmer geworden ist, dann geh zum FA und sag du willst eine von denen aus der Liste antiandrogener Pillen..

Aber NICHT: Bella Hexal/Diane 35/Diane Mite/Juliette/Cyproderm/Feminac 35/Attempta -ratiopharm/Minerva

Die ist Leberschädigend..

31. März 2009 um 19:59

<<
Ist die Haut shclimmer als zu dem Zeitpunkt bevor du die Pille genommen hsat? Wenn nicht, dann bleib bei der Belara, lieber ein bisschen besser, als garnix. Kann sich noch ändern.

Wenn es eher schlimmer geworden ist, dann geh zum FA und sag du willst eine von denen aus der Liste antiandrogener Pillen..

Aber NICHT: Bella Hexal/Diane 35/Diane Mite/Juliette/Cyproderm/Feminac 35/Attempta -ratiopharm/Minerva

Die ist Leberschädigend..

ja die haut ist definitiv schlimmer geworden, aber von gestern auf heute ehrlich!
vllt ist das auch nur ne phase könnte das auch sein?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen