Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Valette durchnehmen???

20. August 2007 um 20:30 Letzte Antwort: 21. August 2007 um 13:59

Ich nehme seit einiger Zeit die Valette und habe bisher auch nach jedem Blister die Einnahmepause eingehalten.
Nun würde ich sie allerdings gerne einmal durchnehmen.
Also 2 Blister und dann Pause.
Ist das ok? Oder muss man immer 3 Blister nehmen, wenn man sie durchnimmt?
Freu mich auf Antworten!!
vlG Sunny

Mehr lesen

20. August 2007 um 21:12

Das ist egal,...
...du kannst so viele Blister hintereinander nehmen, wie es geht.

Manche bekommen ab einer bestimmten Blisterzahl Schmierblutungen, dann hört man einfach auf, macht seine Pause und dann gehts weiter.

Andere wiederum bekommen keine Schmierblutungen und sie können 6 Blister am Stück nehmen. Spätestens dann wird aber empfohlen, mal eine Pause zu machen.

LG

Gefällt mir

21. August 2007 um 13:38

Lieber nicht..
Mein FA hat mir auch geraten, da ich bei meiner Regelblutung immer sehr starke schmerzen hatte, auf die Valette umzusteigen und diese durchzunehmen. Das habe ich dann auch gemacht, allerdings bekam ich Brustschmerzen, die nach dem 3.Monat durchnehmen bis ins unerträgliche gingen, mein Freund durfte mich nicht mal mehr anfassen. Des weiteren bekam ich vor meinen Tagen ständig starke Migräne und bin richtig depressiv bis unerträglich Launisch (auch lt. meinem Freund) geworden. Mittlerweile habe ich die Pille ganz abgesetzt und es geht mir WESENTLICH besser. Muss dazu sagen, dass ich mit Pille Schmerzen nach dem Sex hatte, da ich "zu trocken" war Jetzt hat sich das vollkommen geändert. Auch die Lust ist wieder vieeel mehr Bin wieder ein fröhlicher Mensch fast ohne Beschwerden Im Prinzip sollte man seinen Körper nicht allzu stark von außen beeinflussen, wenn man schon die Pille nimmt, auf alle Fälle mit Pause.

Gefällt mir

21. August 2007 um 13:53

Valette durchnehmen
Hi Sunny!

Ich würde das Durchnehmen auf jeden Fall mit dem Frauenarzt besprechen. Jeder Körper reagiert da anders. Ich z. B. nehme 6 Blister durch. Die moantliche Pause ist eine Erfindung der ersten Pillenjahre (siehe www.valette.de) und nicht körperlich bedingt.

Gefällt mir

21. August 2007 um 13:59

...
mach ruhig. hab ich auch gemacht hab nen 2 blister angehängt ohne der pause. habe allerdings am ende des 2 blisters starke schmerzen bekommen & zwischenblutungen bekommen. leider ist der langzyklus nichts für mich aber muss ja nicht dir so ergehen. valette ist allgemein gut geeignet zum durchnehmen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers