Home / Forum / Sex & Verhütung / Valette - durchnehmen

Valette - durchnehmen

13. Mai 2007 um 21:40

HeY,

ich nimm schon seit längerer Zeit die "Valette". Jetzt hab ich schon von vielen gehört, dass sie die Valette 3 Monate durchnehmen und dann die Pillenpause machen. Jetzt wollt ich mal fragen, ob das irgendwie schädlich ist? Hab gehört, dass man Zwischendurchblutungen bekommen kann, und das möchte ich eher ungern haben, mir ist es lieber, wenn ich weiß wann meine Tage kommen...

Bitte um Antworten

lg

13. Mai 2007 um 21:44

Hi..
Also ich nehm die Valette jetzt immer 3 Monate durch und mach dann Pause.. Auf Rat meiner FA.. Nehm jetzt das 3. Blister und hab keine Probleme mit.. Auch keine Zwischenblutungen.. Was auch hoffentlich so bleibt =).. Und laut meiner FA soll es auch besser sein wenn man leicht Kopfschmerzen kriegt wie ich immer kurz vor der Regel und auch Pickelchen.. Das bekomm ich jetzt eben nur noch alle 3 Monate.. Das is dann ok =) .. Obwohl ich ja noch net weiß obs bei der Valette vielleicht sogar garnet passiert.. Nehm sie ja noch net so lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 21:53
In Antwort auf ozanne_12832633

Hi..
Also ich nehm die Valette jetzt immer 3 Monate durch und mach dann Pause.. Auf Rat meiner FA.. Nehm jetzt das 3. Blister und hab keine Probleme mit.. Auch keine Zwischenblutungen.. Was auch hoffentlich so bleibt =).. Und laut meiner FA soll es auch besser sein wenn man leicht Kopfschmerzen kriegt wie ich immer kurz vor der Regel und auch Pickelchen.. Das bekomm ich jetzt eben nur noch alle 3 Monate.. Das is dann ok =) .. Obwohl ich ja noch net weiß obs bei der Valette vielleicht sogar garnet passiert.. Nehm sie ja noch net so lang

Diane und Belara
Geht das Durchnehmen mit der Diane und/oder der Belara auch?

13. Mai 2007 um 21:56

Hi..

Thanks
für deine Antwort, ich überlegs mir mal. Kann man die eigentlich das ganze Jahr durchnehmen oder muss dann immer nach 3 Monaten ne Pause gemacht werden?

Hab halt angst, dass die Gewichtszunahme dann schlimmer wird...

13. Mai 2007 um 21:58
In Antwort auf isa_12913009

Thanks
für deine Antwort, ich überlegs mir mal. Kann man die eigentlich das ganze Jahr durchnehmen oder muss dann immer nach 3 Monaten ne Pause gemacht werden?

Hab halt angst, dass die Gewichtszunahme dann schlimmer wird...

Also meine..
FA meinte sie würd mir empfehlen sie immer nur 3 Monate durchzunehmen und net länger.. Da 3 Monate auch noch überschaubar sind.. Reicht ja eigentlich auch und zudem wirds sonst auch teurer wenn du sie das ganze Jahr durchnimmst

13. Mai 2007 um 22:02

Also meine..
FA meinte sie würd mir empfehlen sie immer nur 3 Monate durchzunehmen und net länger.. Da 3 Monate auch noch überschaubar sind.. Reicht ja eigentlich auch und zudem wirds sonst auch teurer wenn du sie das ganze Jahr durchnimmst

./.
Naja ich hab ja noch keine Kosten wegen der Pille von daher wäre es egal....Hab schon mal die "Cerazette" genommen um meine Tage nicht mehr zu bekommen, es war ein reines durcheinander mal wieder zwei Monate keine Tage dann 3 Wochen die Tage, und jetzt hab ich halt ein bisschen Angst das des dann auch so endet....

13. Mai 2007 um 22:13

Kann man
sie auch mal nur 2 Monate durchnehmen, dann Pause machen und dann wieder ganz normal einnehmen? Oder ist das gefährlich?
vlG Sunny

13. Mai 2007 um 22:20
In Antwort auf joelle_12692087

Kann man
sie auch mal nur 2 Monate durchnehmen, dann Pause machen und dann wieder ganz normal einnehmen? Oder ist das gefährlich?
vlG Sunny

Hm
also wie ich jetzt so mitbekommen habe, sind 3 Monate und dann Pause am besten, du kannst sie auch 2 Monate durchnehmen und dann Pause du musst halt bloß den Rythmus einhalten...

13. Mai 2007 um 22:29
In Antwort auf isa_12913009

./.
Naja ich hab ja noch keine Kosten wegen der Pille von daher wäre es egal....Hab schon mal die "Cerazette" genommen um meine Tage nicht mehr zu bekommen, es war ein reines durcheinander mal wieder zwei Monate keine Tage dann 3 Wochen die Tage, und jetzt hab ich halt ein bisschen Angst das des dann auch so endet....

Naja..
bei 3 Monaten is es eben überschaubarer und da is bestimmt auch die Gefahr mit Zwischenblutungen etc auch geringer

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen