Home / Forum / Sex & Verhütung / Valette + Blutungen

Valette + Blutungen

5. Dezember 2007 um 14:31

Nehme seit knapp 2 Wochen die Valette. Hatte davor ein halbes Jahr Pillenpause und hab davor mehrere Jahre die Diane genommen.
Jetzt habe ich seit ner knappen Woche ganz leichte Blutungen (immer ein paar Tröpfchen im Slip). Meine Tage hatte ich in der ersten Woche der Einnahme, damit hat es also nichts zu tun. Sind das wohl normale Nebenwirkungen weil der Körper sich auf die neue Pille einstellt oder muss ich mir Sorgen machen? Ist ja nicht so angenehm, sollte das jetzt die nächsten Wochen so bleiben...

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

6. Dezember 2007 um 9:14

Das sind zwischenblutungen
die treten auf wenn man mit der pille anfängt oder können auch einfach mal so paar tage vor der letzten pille auftreten.

ist nichts schlimmes, der körper muss sich jetzt mal an die hormondosis gewöhnen die ihm zugeführt wird. diese blutungen sollten dann ab dem nächsten blister verschwunden sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2007 um 13:39
In Antwort auf veit_12729375

Das sind zwischenblutungen
die treten auf wenn man mit der pille anfängt oder können auch einfach mal so paar tage vor der letzten pille auftreten.

ist nichts schlimmes, der körper muss sich jetzt mal an die hormondosis gewöhnen die ihm zugeführt wird. diese blutungen sollten dann ab dem nächsten blister verschwunden sein.

Oh ne
da muss ich echt noch den ganzen restlichen Blister abwarten?? Die Blutungen gehen mir langsam echt auf den Keks und sind auch beim Sex irgendwie störend...

Außerdem hat meine FA gemeint, ich soll immer 4 Blister durchnehmen, bis ich die 7tägige Pause mache. Kann sich das dadurch noch verschlimmern, wenn ich doch meine Periode nicht bekomme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2007 um 13:44
In Antwort auf ran_12374719

Oh ne
da muss ich echt noch den ganzen restlichen Blister abwarten?? Die Blutungen gehen mir langsam echt auf den Keks und sind auch beim Sex irgendwie störend...

Außerdem hat meine FA gemeint, ich soll immer 4 Blister durchnehmen, bis ich die 7tägige Pause mache. Kann sich das dadurch noch verschlimmern, wenn ich doch meine Periode nicht bekomme?

Die Valette und durchnehmen...
naja..wenns bei dir klappt, ich wünsche es dir ja, aber ich kenne einfach zu viele bei denen mit der Valette immer und immer wieder Zwischenblutungen kamen. Ich selber hatte das Problem auch, sogar oft schon beim ersten Blister. Warte einfach ab wie es sich entwickelt, ob sie beim nächsten Mal wieder auftauchen etc.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 14:14

Immer schlimmer
Hallo. Hab jetzt fast den ganzen Blister aufgebraucht (noch 4 Pillen) und die Blutungen werden immer schlimmer. Sind beinah schon so stark als wenn ich meine Tage hätte.
Und jetzt hab ich auch noch das Gefühl, dass das Blut meinen Freund doch ziemlich abzutörnen scheint. Er sagt zwar, dass ihn das nicht stört, aber der Sex ist doch rapide weniger geworden...

Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram