Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Valette + Antibiotika

Valette + Antibiotika

29. Mai 2009 um 10:23 Letzte Antwort: 29. Mai 2009 um 10:26

Hallo.
Ich weiß,das Thema Pille und Antibiotika ist langsam schon langweilig,aber leider hab ich kein Thread gefunden,das genau auf meine Frage Passt.

Ich hab heute von meinem Hausarzt ein Antibiotika verschrieben bekommen (Clarithromycin Sandoz 250mg) heute ist der 4. Einnahmetag meiner Pille (Valette) nach der Pillenpause.Leider hat mir mein Hausarzt keine genaue Auskunft geben können,ob durch die Einnahme des Antibiotikums die Pillenwirkung beeinträchtigt wird und was ich in der folgenden Einnahme meiner Pille beachten muss.
Leider ist das alles jetzt sehr blöd,weil ich am Donnerstag mit meinem Freund in den Urlaub fahre....

Liebe Grüße & schonmal Danke (:

Mehr lesen

29. Mai 2009 um 10:26

...
Da ich vor einigen Wochen selber Claritrhomycin nehmen musste weiß ich, dass es die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

Lies dir aber nochmal die Wechselwirkungen im Beipackzettel des AB durch, wenn nichts zu Pille oder oralen Kontrazeitpvia oder hormonellen Verhütungsmitteln steht passiert auch nichts.

Nachlesen kannst du auch ncoh hier:
http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/1480358/read.html#msg-1480358
(leerzeichen entfernen, wenn welche im Link erscheinen)

Gefällt mir