Forum / Sex & Verhütung

Valette abgesetzt und nun? Hilfe!

Letzte Nachricht: 8. August 2006 um 22:56
08.08.06 um 18:49

Habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch und seitdem keine Blutung mehr bekommen. Habe jetzt solche Auslösertabletten (Chlormadinon) bekommen. Hat jemand ähnliches erlebt? Helfen diese Auslösertabletten alles wieder in Gang zu bringen? Hormonwerte sind wohl soweit oke aber die Schleimhaut baut sich einfach nicht auf.

Bitte schreibt was euch so alles passiert ist. Komme mir langsam unnormal vor (

Mehr lesen

08.08.06 um 22:36

Ja leider..
Kann eine Schwangerschaft ausschließen(war heute beim Arzt und teste regelmäßig). Gehe seit dem 2 Monat ohne Regel alle 4 Wochen zum Arzt um die Veränderungen zu beobachten. Im Juni hatte der auch nen Hormonbild gemacht. Alles in Ordnung...und trotzdem tut sich nix. Warst du noch nicht beim Arzt? Hatte beim googeln so eine Studie gelesen wo stand das das 1 % aller Frauen betrifft. Neue Hormongaben sollen angeblich nicht wirklich was bringen. Habe es aber nun trotzdem geschluckt, weil einen die Warterei ja irre macht.

Bei mir liegt es daran das sich die Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut und sich die Eizellen(falls es welche gibt) nicht einnisten können.

Weiß nicht ob es an der Valette liegt...aber ist schon ne recht starke Pille. Schlucke sowas nie wieder... (

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.08.06 um 22:56
In Antwort auf

Ja leider..
Kann eine Schwangerschaft ausschließen(war heute beim Arzt und teste regelmäßig). Gehe seit dem 2 Monat ohne Regel alle 4 Wochen zum Arzt um die Veränderungen zu beobachten. Im Juni hatte der auch nen Hormonbild gemacht. Alles in Ordnung...und trotzdem tut sich nix. Warst du noch nicht beim Arzt? Hatte beim googeln so eine Studie gelesen wo stand das das 1 % aller Frauen betrifft. Neue Hormongaben sollen angeblich nicht wirklich was bringen. Habe es aber nun trotzdem geschluckt, weil einen die Warterei ja irre macht.

Bei mir liegt es daran das sich die Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut und sich die Eizellen(falls es welche gibt) nicht einnisten können.

Weiß nicht ob es an der Valette liegt...aber ist schon ne recht starke Pille. Schlucke sowas nie wieder... (

Tja...
die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hinterher ist man immer schlauer...
Ich hatte zwar eine Blutung, aber keinen Eisprung, was das ganze nicht wirklich besser macht. Und die 1 % halte ich für stark untertrieben!
Kenne nämlich keine Frau, die die Pille abgesetzt hat und bei der sofort wieder alles normal war!
Hinterher ist man immer klüger. Bin froh, dass ich sie jetzt schon abgesetzt habe, obwohl ich erst in drei Jahren Kinder möchte!
Drücke euch die Daumen, dass sich bald etwas tut! Viel Glück und Kopf hoch!

Gefällt mir