Home / Forum / Sex & Verhütung / Vaginismus (Vagina Verengung)

Vaginismus (Vagina Verengung)

2. Juni 2018 um 12:34

Hallo,
vor über einem halben Jahr erfuhr ich, dass ich Vaginismus hätte. Meine FA meinte, ich soll es einfach mit Dehnern versuchen und dann würde das schon klappen. Jedoch funktioniert das bei mir nicht. Ich quälte mich also jedes mal als ich versuchte, und dann noch ohne Erfolg. Ich habe überall im Internet nach anderen Methoden geschaut, doch vergebens. Ich weiß einfach nicht mehr weiter..  ich würde mich operieren lassen, wenn das geht? ich weiß zwar nicht ob das möglich ist, denn ich bin noch nicht ganz 18, trotzdem würde ich es versuchen. Es macht mich mental einfach fertig, seinem Freund nichts bieten zu können. 
Falls jemand das gleiche durchlebt hat und eine Lösung hat, oder mir irgendwelche Ratschläge geben könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.
MfG

Mehr lesen

2. Juni 2018 um 13:16

Erst einmal mein tiefes Mitgefühl für deine Situation.
Bei meiner Frau ist es ähnlich aber es liegt eher an ihrer Psyche.
Es ist wichtig, dass du dich nicht versuchst hineinzusteigern. Auch wenn es blöd klingt, du darfst dir keinen Druck machen. Versuche dich beraten zu lassen und probiere das Dehnen weiter. Vielleicht hast du nur zuviel Angst vor Schmerzen. Du musst unbedingt entspannt sein UND dich darauf freuen können, sonst verkrampfst du nur. Dein Freund könnte dir dabei helfen. Genieße deine Orgasmen, egal wie sie entstehen. Du brauchst die Penetration erstmal nicht zwingend, damit es schön ist. Aber ich verstehe deinen Leidensdruck.
Wenn du dir noch größere Sorgen machst, wird es vermutlich immer schlechter gehen und es wird ein einziger Krampf. Genießt euch oral und ab und an könnt ihr es probieren und er sollte dir dabei helfen.
Allerdings kann es sein, dass es nicht reicht und du einen Experten dafür aufsuchen musst.
Tu das. In aller Ruhe. Du bist nicht unnormal oder ähnliches. Wir alle haben unsere Leiden. Manche eben auch körperliche.
Probiere Viel aus. Was hineinpasst, was sich gut anfühlt. Nur keine Wut. Dein Körper sollte für dich immer schön sein. Egal was mit ihm ist.
Ich wünsche dir Kraft und gutes Gelingen bei allem.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2018 um 19:35

Ich habe das auch, kann dich gut verstehen. Leider hab ich keine Lösung. Es hat mir enormen Stress gemacht und ich hab auch angst deshalb nie wieder einen freund zu finden. Aber das bringt nichts sich deshalb fertig zu machen. Du kannst deinem Freund andere Sachen bieten und das wichtigste ist dich nicht unter Druck setzen zu lassen und dich langsam vorwärts zu Tasten. Es geht nur wenn vertrauen und liebe und Verständnis da ist. Und Geduld. Aber wie gesagt ich kann dich gut verstehen und hab auch angst nichts mehr zu bieten zu haben wie du sagst. Das ist wirklich ein schlimmer Leidensdruck. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2018 um 3:00
In Antwort auf yellow_flower

Hallo,
vor über einem halben Jahr erfuhr ich, dass ich Vaginismus hätte. Meine FA meinte, ich soll es einfach mit Dehnern versuchen und dann würde das schon klappen. Jedoch funktioniert das bei mir nicht. Ich quälte mich also jedes mal als ich versuchte, und dann noch ohne Erfolg. Ich habe überall im Internet nach anderen Methoden geschaut, doch vergebens. Ich weiß einfach nicht mehr weiter..  ich würde mich operieren lassen, wenn das geht? ich weiß zwar nicht ob das möglich ist, denn ich bin noch nicht ganz 18, trotzdem würde ich es versuchen. Es macht mich mental einfach fertig, seinem Freund nichts bieten zu können. 
Falls jemand das gleiche durchlebt hat und eine Lösung hat, oder mir irgendwelche Ratschläge geben könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.
MfG

Eine EX von mir hatte das, ich hatte eine massage methode die etwas geholfen hat sie so zu weiten das ich die eichel reinbekam ohne ihr weh zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pilleneinahme regelmässig verkürzt
Von: seliinaat
neu
7. Juni 2018 um 22:14
Pilleneinahme regelmässig verkürzen
Von: seliinaat
neu
7. Juni 2018 um 22:08
Hilfe! Brauche einen Rat, Abesetzung Spritze
Von: user28603
neu
7. Juni 2018 um 18:29
Teste die neusten Trends!
experts-club