Total unsicher
Hatte heute aus beruflichen Gründen eine Fortbildung zum Thema Sexualkunde und somit auch einiges zu den Verhütungsmitteln gehört. Die Fachfrau rät dringend von den Zäpfchen ab. Laut Untersuchungen werden Paare die die Zäpfchen verwenden mit der gleichen Wahrscheinlichkeit schwanger wie Paare ohne Verhütungsmittel. Leider, (o-ton der Fachfrau) stehen große Pharmakonzerne hinter dem Verkauf dieser Zäpchen und so beraten selbst Frauenärzte, ihre Patientinnen zum Teil nicht richtig. Wenn du auf hormonelle Verhütungsmittel verzichten möchtest, bietet dir eigentlich nur das Kondom wirklich Schutz vor Schwangerschaften. Auch das Diaphragma und die Temperaturmethode sind sehr unsicher. Wenn dich die tägliche Einnahme der Pille nervt oder du oft eine vergisst, kann ich dir den Vaginalring empfehlen der für drei Wochen in die Vagina eingeführt wird und dort Hormone abgibt. Ist sehr sicher, da nicht einmal Erbrechen oder Durchfall den Schutz vermindern. Den Ring spürt man wie einem Tampon auch nicht und stört auch beim Sex nicht. Kann aber auch für eine gewisse Zeit (2 Stunden) aus der Vagina entfernt werden. soll auch kaum teurer als die Pille sein. Hab im Juli einen neuen Frauenarzttermin und möchte auch den Vaginalring verschrieben bekommen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG wutzi
Gefällt mir