Home / Forum / Sex & Verhütung / Vaginalring

Vaginalring

3. Mai um 21:49

Hei
und zwar hätte ich da mal eine Frage zum Vaginalring.

Stört der beim Geschlechtsverkehr? Ich komme da ja ganz locker mit dem Finger hin und das merkt man doch beim Vorspiel sehr und stört doch oder? 
Hat da jemand Erfahrungen damit? 

Danke für jede Antwort 

4. Mai um 5:17

Nein, er stört nicht. Sonst gäbe es wohl kaum Nutzerinnen 😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai um 7:59

Ich bin zwar ein Mann, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das er meistens nicht stört. Aber auch wenn er stört, ist das auch kein Problem den Ring einfach rauszunehmen und später wieder einzuführen. Verhütung ist trotzdem gegeben. Nur vergessen sollte man ihn nicht. Wichtig finde ich auch, nach dem Sex zu überprüfen, ob der Ring nicht irgendwie rausgerutscht ist. Kommt bei uns immer mal wieder vor. 

Hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai um 10:39
In Antwort auf chaot5418

Ich bin zwar ein Mann, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das er meistens nicht stört. Aber auch wenn er stört, ist das auch kein Problem den Ring einfach rauszunehmen und später wieder einzuführen. Verhütung ist trotzdem gegeben. Nur vergessen sollte man ihn nicht. Wichtig finde ich auch, nach dem Sex zu überprüfen, ob der Ring nicht irgendwie rausgerutscht ist. Kommt bei uns immer mal wieder vor. 

Hoffe ich konnte helfen

Du bist für einen Mann vorzüglich informiert, das finde ich richtig toll.

Ich möchte für die Fragestellerin noch ergänzen, dass sie -unschädlich- NuvaRing für insgesamt 3 Stunden herausnehmen darf. Danach muss der Ring aber immer wieder für einen Zeitraum von (mindestens) 24 Stunden eingelegt bleiben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai um 12:34

Hallo Danke für die Blumen. Ich habe auch mehrere Berührungspunkte mit Verhütungsmittel. Zum einen hab ich bei einer Beratungsstelle für Sexualität gearbeitet und habe mit den Mädels und Jungs über Verhütung gedpround zum anderen verhütet meine Frau mit drm Ring. 

Grüße 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sex mit Partnerin und deren Freundin
Von: medea_12182231
neu
4. Mai um 6:23
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook