Home / Forum / Sex & Verhütung / Vaginale vs. klitorale stimulation: welche ist "wichtiger"?

Vaginale vs. klitorale stimulation: welche ist "wichtiger"?

18. September 2011 um 20:52

Neulich habe ich in diesem Forum beschrieben, wie ich erst nach einigen Jahren erfuhr, dass meine Freundin nicht nur keinen vaginalen Orgasmus erleben kann (was ich von Anfang an wusste - ich befriedige sie daher oral), sondern dass sie mich kaum in sich spürt, sodass ich plötzlich das Gefühl bekam, dass alle meine verkehrsmäßigen Bemühungen der letzten Jahre plötzlich umsonst waren. Dass das zum Teil an meiner eher unspektulären Ausstattung liegen könnte, ist ziemlich wahrscheinlich, da ich sie noch lange nicht ausfülle. Schöne Bescherung! Sie behauptet, der klitorale Orgasmus reiche völlig aus, die Größe eines Schwanzes sei ihr egal, sie fühle sich wohl bei mir und der Vaginalverkehr sei ihr gar nicht wichtig. (Dass sie weiterhin sehr darauf bedacht ist, mich nicht zu verunsichern, liegt auf der Hand!)

Zwar halte ich das alles für möglich, dennoch fällt es mir schwer als Mann und als Bewohner dieses sexbesessenen Planeten zu glauben, dass die klitorale Stimulation so restlos erfüllend ist, dass Frauen sie so absolut als das Neplusultra, das Alpha und Omega ihrer Sexualität empfinden, dass ihnen eigentlich völlig egal ist, was ein Mann mit seinem besten Stück so alles zwischen ihren Schenkeln anstellt. Nein, eine Antwort auf unser "kleines Problem" werde ich in diesem Forum bestimmt nicht finden (wir schaffen es eh alleine!), dennoch würde es mich sehr interessieren zu erfahren, was andere TeilnehmerInnen dazu sagen: Ist die klitorale Stimulation ein vollständiger Ersatz für den Vaginalverkehr, oder behaupten Frauen das eher aus Höflichkeit?

18. September 2011 um 23:00

Hmmmmm
ich glaube das deine freundin sich beim sex zu sehr auf den orgasmus konzentriert, anstatt sich der lust hin zu geben. das war auch mal so bei mir. schon beim aller ersten mal habe ich rein garnichts gespürt. sie sollte mal versuchen sich einfach fallen zu lassen. ich selbst lasse mich beim sex einfach fallen manchmal komme ich schon sehr früh, aber das findet mein freund total schön, weil sonst er immer nur gekommen ist. ich geb dir mal ein tipp verwöhne sie mal oral während dem sex und dann dring wieder in sie ein. das wirkt bei mir wunder wünsche euch alles gute und hoffe es klappt bald auch vaginal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 0:32

Naja
Mach dir keinen Kopf: Also mein freund hat auch nicht den größten, aber ich habe bei ihm beide Orgasmen: den Klitoralen, wenn er mit seinem Hodensack oder beim Rein-und-Raus an meiner Klitoris reibt und den Vaginalen, wenn er in mir ist. Deine freundin muss sich wirklich etwas fallen lassen. Wobei jede Frau unterschiedlich ist......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 8:15

@petasucks
Nein, ich versuche nicht, neue Probleme herbeizuführen, ich bin halt neugierig, wie Frauen das wirklich sehen. Alice Schwarzer behauptet seit Jahrzehnten, die Scheide ist etwa so empfindlich wie der Dickdarm und daher nur der Fortpflanzung vorbehalten, während die Klitoris der Fokus des Schlafzimmers sein soll. Ist was dran?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2011 um 21:40

Suche mit dein Fingern..
an der innenseite...ihres Bauches(also von innnen), eine etwas härtere raue Stelle(schwillt auch an bei Erregung) und reibe sie mal vorsichtig...(oder so wie sie will)..

Bei uns ist das der Trick um Vaginal/Klitoral.(was für Begriffe für die Leidenschaft) sie kommen zu lassen und um ihr auch noch weitere...Höhepunkte zu geben, sie kann über Stunden echt viele haben..
Und da können wir Männer nun mal schwer mithalten..

Und wenn du deiner Frau, mal das Gefühl geben willst mehr ausgefüllt zu sein, dann nimm 2, wenn sie will 3, oder 4 oder 5 Finger....
Nur sei dir klar das sie danach total erledigt sein kann..., (aber glücklich wenn sie es mag) ...und dir mit Freude...ihre Dankbarkeit zeigt...
Warum glaubst du wohl ist das mit bei Bi/Lesb. Frauen so beliebt...nur der Unterschied, Männer haben grössere Hände, die eigentlich immer grösser als ihr Schw... sind.

wichtig, nimm aber immer nur soviel Finger, wie sie brauch, und mag,...

VG Rainbowsearcher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2011 um 22:20

Versuch
doch mal zusätzlich ein genopptes (oder sonstwie vergrößertes) Kondom überzuziehen - und auch nach einer Stellung zu suchen, wo du ihren G-Punkt mit erwischst.

Abgesehen davon: ich komme ganz selten nur von vaginaler Stimulation, meist brauche ich klit. dazu - aber "nur" klitoral wäre mich auf die Dauer auch zu einseitig - es "hat schon was" wenn man den Mann in sich spürt , und das hat weniger mit der Größe als mit Bewegung und Winkel zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 1:36

Hmmm
finde die Vaginale Stimulation irgendwie besser.. ich komm da vielleicht nicht so schnell aber es fühlt sich besser an.
Am besten ist natürlich beides.
Es kommt halt immer auf die Frau an.. denke ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 10:51

Ob klitoral,
vaginal, oral, anal, meinetwegen auch nasal oder ohral, würde ich nicht so großen Wert beimessen, Hauptsache, ihr habt Spass dabei.

Zwar bin ich (nur) ein Mann, aber ich habe den Verdacht, dass viele Frauen den Aussagen von Frau Schwarzer widersprechen würden, denn ich glaube nicht, dass nur Einzelfälle der weiblichen Spezies vaginale oder anale Penetration als lustvoll empfinden und dabei auch ihren Orgasmus erleben können.

Wenn du von einem sexbesessenen Planeten schreibst, habe ich eher den Verdacht, dass die Leute mehr von der Diskussion darüber, denn der Tätigkeit an sich besessen sind.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 13:37


Wenn Du denkst, dass sie zu wenig drin hat und deshalb zu wenig fühlt versuchs doch mal wie es klappt wenn sie eine Lustkugel (gibt solche einzelnen Dinger aus Edelstahl, evtl. noch mit einem netten "Klingeling" drin, die eignen sich da hervorragend...)drin hat während Du sie f... Das "verlängert" die Stöße nach innen und "füllt" zusätzlich aus. Fühlt sich für den Mann wohl auch nicht schlecht an...
Alternative währe noch so ein Penisaufsatz, gibts in allen "guten Fachhandlungen" in verschiedenen Arten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 19:39


finde auch das du dir da nich so einen grossen kopf machen solltest..ich wusste bis vor einem jahr nicht mal wie sich ein vaginalerorgasmus anfühlt..klar er ist schön..aber ich kam wenn dann nur klitoral..und das is auch sehr schwer bei mir..zwecks der grösse..hmm also ich hab einen neuen freund..er hat auch nicht den brügel..er füllt mich nicht aus..und ich liebe ihn trotzdem..ob ich mit ihm mal einen vaginalen orgasmus erleben werde..steht auch noch in den sternen..aber für mich steht sowieso wenn wir sex haben..und er in mir ist die nähe an erster stelle..
also viel glück euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 16:02

Wäre eine Umfrage wert!
Und zwar mit der Frage:

Frauen - wie macht ihr euch's selber?

a) mit einem Dildo, den ich in die Vagina einführe

b) mit der feuchten Fingerkuppe am Kitzler

c) mit einem Analplug

d) alles zusammen


Mal sehen, wie die Auswertung ausschaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 16:16

Klit an der oberseite des penis??
hab ich bei mir noch nicht festgestellt, werde mir aber mühe geben und sie suchen
meine empfindlichste stelle ist der rand der eichel und das bändchen mit dem die vorhaut an der eichel befestigt ist.
ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.
am meisten beneide ich die multiorgasmusfähigkeit der meisten frauen. diese fähigkeit ist bei uns männern leider nicht vorhanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 18:29
In Antwort auf bulut_12755179

Wäre eine Umfrage wert!
Und zwar mit der Frage:

Frauen - wie macht ihr euch's selber?

a) mit einem Dildo, den ich in die Vagina einführe

b) mit der feuchten Fingerkuppe am Kitzler

c) mit einem Analplug

d) alles zusammen


Mal sehen, wie die Auswertung ausschaut.


b

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen