Home / Forum / Sex & Verhütung / Vaginal unempfindlich. Was tun?

Vaginal unempfindlich. Was tun?

15. Mai 2018 um 19:29

Wie der titel schon aussagt, würde ich gern wissen, was man tun kann, wenn die partnerin Vaginal keine erregung spürt und deshalb auf sex verzichten möchte (da es ihr ja nichts "Bringt".)

​Bin auf eure Antworten gespannt

​Tobi

15. Mai 2018 um 20:34

Du hast Dich leider sehr knapp gehalten, deswegen ist mir nicht klar, ob oder wie sehr Du unter der Situation leidest. Ich gehe eingfach mal davon aus, dass Du gerne Sex hättest, Deine Partnerin aber nicht. Liege ich richtig?

War das schon immer so? Wie lange seid Ihr zusammen? Habt Ihr Kinder? Habt Ihr darüber geredet? Gibt es etwas, was sie erregt?

Du musst wissen, was Du erreichen möchtest und wie wichtig Dir das ist. Erregung und Lust entsteht meist im Kopf. Wenn das ausbleibt, kann es körperliche Ursachen haben, das kann der Arzt abklären. Meist hat es jedoch entweder seelische/psychische Ursachen oder der Mensch ist asexuell.

Als erstes solltest Du Deiner Partnerin klar machen, wie wichtig Dir dieser Teil Eurer Partnerschaft ist. Darauf folgt der erste wichtige Punkt: 1. Sie versteht es und ist bereit, an einer Lösung zu arbeiten, oder 2. sie erwartet von Dir, dass Du Dich mit der Situation abfindest.

Punkt 1. bedeutet, dass Ihr zu Arzt gehen könntet um körperliche Ursachen abzuklären. Danach ggf. psychische Ursachen abklären lassen. Vielleicht könnt Ihr eine Sexualtherapie machen oder gemeinsam durch experimentieren herausfinden, wie Du sie stimulieren kannst.

Punkt 2. bedeutet, dass Du Dich entscheiden kannst zwischen akzeptieren, fremdgehen oder Trennung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2018 um 20:43
In Antwort auf menschoid

Du hast Dich leider sehr knapp gehalten, deswegen ist mir nicht klar, ob oder wie sehr Du unter der Situation leidest. Ich gehe eingfach mal davon aus, dass Du gerne Sex hättest, Deine Partnerin aber nicht. Liege ich richtig?

War das schon immer so? Wie lange seid Ihr zusammen? Habt Ihr Kinder? Habt Ihr darüber geredet? Gibt es etwas, was sie erregt?

Du musst wissen, was Du erreichen möchtest und wie wichtig Dir das ist. Erregung und Lust entsteht meist im Kopf. Wenn das ausbleibt, kann es körperliche Ursachen haben, das kann der Arzt abklären. Meist hat es jedoch entweder seelische/psychische Ursachen oder der Mensch ist asexuell.

Als erstes solltest Du Deiner Partnerin klar machen, wie wichtig Dir dieser Teil Eurer Partnerschaft ist. Darauf folgt der erste wichtige Punkt: 1. Sie versteht es und ist bereit, an einer Lösung zu arbeiten, oder 2. sie erwartet von Dir, dass Du Dich mit der Situation abfindest.

Punkt 1. bedeutet, dass Ihr zu Arzt gehen könntet um körperliche Ursachen abzuklären. Danach ggf. psychische Ursachen abklären lassen. Vielleicht könnt Ihr eine Sexualtherapie machen oder gemeinsam durch experimentieren herausfinden, wie Du sie stimulieren kannst.

Punkt 2. bedeutet, dass Du Dich entscheiden kannst zwischen akzeptieren, fremdgehen oder Trennung.

-Ja ist richtig.
​-Von zwei jahren Beziehung war das im ersten Jahr noch nicht so.
-Haben keine Kinder
-Reden ist leider nicht so ihr ding, weshalb da nie was drum herum kommt.
​-sie ist nur oberflächlich erregbar. Also durch Druck und reibung
​-zum arzt geht sie nicht. Ihre haltung zu ärzten ist...etwas speziell
​-sie weiß wie wichtig mir der teil ist. Sie erwartet aber aktuell eher das 2te. ^^'
-natürlich akzeptier ich sie so wie sie ist. würde ihr nur gern halt mehr geben.
​-fremdgehen kommt nicht in frage und trennung ist nur der letzte ausweg.
​-ich weiß selbst nicht, ob ich das akzeptieren kann :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2018 um 12:08

olafm.3000 ... ich meine es auch in keinster Weise beleidigend, aber Männer, die alles auf die Schwanzgröße reduzieren, haben leider ein erhebliches geistiges Defizit. Da kannste gar nix machen.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2018 um 12:48

Ich fasse mal für dich zusammen. Ich hab eine länge von 18,5-19cm und 4-4,5 cm durchmesser. Wenn das für dich zu klein ist...gut ^^

16. Mai 2018 um 14:00

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass viele Frauen vaginal gar nicht so empfindlich sind, sondern eher klitoral erregt werden. Geht es deiner Frau da vielleicht ähnlich? Stimulierst du sie beim Sex denn zusätzlich an der Klitoris? Mit den Fingern, mit Spielzeug? Bei mir persönlich bewirkt das Wunder.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2018 um 14:17

naja corrisande.
​es ist so wie du es sagtst. Nur steht sie nicht so auf "rum fummellei" beim sex. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie auch selbst hand anlegen kann, doch das hat sie bisher noch nicht versucht.

16. Mai 2018 um 19:27
In Antwort auf dertobi97

Wie der titel schon aussagt, würde ich gern wissen, was man tun kann, wenn die partnerin Vaginal keine erregung spürt und deshalb auf sex verzichten möchte (da es ihr ja nichts "Bringt".)

​Tobi

Also nur Penetration "bringt" mir auch nichts obwohl es sich sehr gut anfühlt. Mein Partner befriedigt mich immer oral damit ich auch auf meine Kosten komme .
Vielleicht sagt ihr das mehr zu? Das kann man gut davor/dazwischen einbauen.

16. Mai 2018 um 20:07
In Antwort auf dertobi97

​Tobi

Ich hab mal irgendwo gelesen und glaube auch dass das vielleicht stimmt! Falls die Frau gross ist und die Vagina von der Klitoris weiter entfernt ist, genügt die Penetration alleine nicht! Die Klitoris wird damit nicht einbezogen und darum auch keinen Orgasmus! Etwas einfallen lassen! Viel Glück!

17. Mai 2018 um 7:58

"Ich hab ihr auch gesagt, dass sie auch selbst hand anlegen kann, doch das hat sie bisher noch nicht versucht."

Dann ist sie meiner Meinung nach generell etwas verklemmt. Ich bin eine Frau, 28 Jahre alt und bin auch noch NIE durch reine Penetration IN meiner Vagina gekommen. Ich musste immer selbst mit Hand anlegen an meiner Klitoris, weil ich da einfach, wie viele andere Frauen auch, schwieriger zu "handlen" bin. Keine Ahnung wieso, ist einfach so.

Meinem Freund, mit dem ich nun seit 4 Jahren zusammen bin, macht das nichts. Wir haben offen darüber gesprochen. Er merkt ja auch, dass es mir gefällt, wenn er mich mit den Fingern oder oral befriedigt oder wir Sex haben. Und ich bin der Meinung, dass ich auch nicht JEDES MAL beim Sex kommen muss. Mir als Frau gefällt es auch mal, ohne dass ich zum Höhepunkt kam.

WENN ich denn nun kommen will, lege ich wie gesagt entweder selbst Hand an während dem Sex, aber was ich als viel viel reizvoller empfinde ist die Verwendung des "Womanizers". (Ich stehe hier in keinerlei Verbindung zu dem Produkt oder möchte Werbung machen)

Dieser wundervolle Gegenstand hat mein Sexleben absolut auf ein anderes Level gehoben. Ich kann es nur jeder Frau empfehlen. Es fühlt sich nochmal intensiver an, als wenn man selbst Hand anlegt Vielleicht wäre das ein Tipp für deine Freundin? Man kann es nämlich ganz wunderbar während dem Sex auf die Klitoris halten und mit ein bisschen Timing "kommt" man dann zusammen. Die Kombination zwischen vaginaler Penetration durch den Penis & klitoraler Penetration durch das kleine Hilfsmittel finde ich super.

18. Mai 2018 um 10:25
In Antwort auf dertobi97

​Tobi

Ich spüre vaginal beim GV auch nichts, brauch immer Stimulation der Clit.
Stupides Gerammele ist abturnend für mich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger?
Von: fabia11
neu
18. Mai 2018 um 2:52
Pille Danach genommen, trotzdem 2 Wochen überfällig...
Von: petra-1
neu
17. Mai 2018 um 20:54
Teste die neusten Trends!
experts-club