Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Vagina Trainer

11. Oktober 2002 um 17:59 Letzte Antwort: 12. Oktober 2002 um 9:33

Hallo,

nach der Geburt meines Sohnes habe ich zum Aufbau der Beckenbodenmuskulatur auch Liebeskugeln getragen. Nun habe ich bei Orion einen Vagina-Trainer gesehen. Wie funktioniert dieses Teil? Gibt es hier jemanden der ihn benutzt und nutzt er was?
Danke!

Mehr lesen

11. Oktober 2002 um 20:20

Hallo susilein,
ich hab gar keinen tip für dich - tut mir leid.
aber wie hier einige schon wissen, hab ich den horror schlechthin davor, ein kind zu kriegen.
jetzt sag mir nicht, da ist "alles erst mal hin" nach der geburt!!
wie wirkt sich das denn aus, wenn ich dich das fragen darf?
gibt sich das wieder???

danke, falls du antwortest.

fritzi

Gefällt mir

12. Oktober 2002 um 9:33
In Antwort auf

Hallo susilein,
ich hab gar keinen tip für dich - tut mir leid.
aber wie hier einige schon wissen, hab ich den horror schlechthin davor, ein kind zu kriegen.
jetzt sag mir nicht, da ist "alles erst mal hin" nach der geburt!!
wie wirkt sich das denn aus, wenn ich dich das fragen darf?
gibt sich das wieder???

danke, falls du antwortest.

fritzi

Beckenbodenmuskulatur
Hallo zusammen,

nach einer fachlichen Anleitung durch eine Physiotherapeutin (das Rezept dafür bekommt man vom Frauenarzt) bildet sich alles schön zurück , wenn man das regelmässig macht.
Also keine Angst, grade im Beckenbodenbereich ist alles mit Muskeln durchzogen und die kann man ja trainieren. Nur den Urinstrahl anhalten reicht aber nicht, da gibt es noch viel mehr Muskeln, die trainiert werden können.
Am besten schon VORHER anfangen. Und als schöne Nebenwirkung hat man mehr Spass im Bett

Gruß,
Maja

Gefällt mir