Home / Forum / Sex & Verhütung / Ursache:Scheidentrockenheit?

Ursache:Scheidentrockenheit?

24. August 2010 um 11:03

Hey

Ich bin seit 10 Monaten mir meinem Freund zusammen und habe jetzt meinen 4. Vaginalpilz.
Er ist immer dann aufgetreten, wenn wir extrem wilden Sex hatten. Danach fühlt sich meine Scheide wund an und brennt.
Es sind auch richtige Risse zu sehen und er Scheideneingang ist eindeutig aufgescheuert. Leider geht dieses brennen irgendwann noch in jucken über und es ist ein ungewöhnlicher Ausfluss zu erkennen.
Beim ersten mal bin ich direkt zum Frauenarzt (Diagnose: Pilz) und die paar Male danach hab ich mir nur noch die Creme und die Vaginaltabletten aus der Apotheke besorgt und nach 5 Tagen war es weg.
Trotzdem ist das total lästig. Mein Freund hat uns jetzt Gleitgel besorgt . Das soll Scheidentrockenheit mindern und Intimbeschwerden lindern.
Meint ihr das könnte dadurch besser werden?
Hat jemand Erfahrungen mit Scheidentrockenheit und Vaginalpilz?

Danke für die Antworten schon mal im Voraus
Liebe Grüße.

24. August 2010 um 11:31

Scheidenpilz
Also ich hatte einmal einen Scheidenpilz wegen Antibiotika. Und dann hatte ich in der Zeit auch noch meine Periode, habe Tampons benutzt, die die Feuchtigkeit in der Vagina "einsaugen".
Das war richtig unangenehm.
Seither hatte ich das Problem immer mal wieder, aber immer nur, wenn ich Tamons benutzt hatte.
Ich habe seit neustem eine Mentruationstasse und bin sehr zufrieden damit. Die saugt die Feuchtigkeit nicht so ein, wie ein Tanpon und die Scheidenflora bleibt wie sie sein sollte. Hab sie noch nicht sooo lange, aber seither hatte ich auch keinen Pilz mehr.
Schau mal unter www.meluna.eu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 13:07

Frauen konnen öfters einen Pilz im Genitalbereich haben
Hallo Signora,