Home / Forum / Sex & Verhütung / Unverträglichkeit der Pille

Unverträglichkeit der Pille

3. Januar 2018 um 13:57

Ich nehme seit einer Woche die Pille. Seitdem habe ich extreme stimmungsschwankungen. Auf der Arbeit habe ich gute Laune und sobald ich zu hause bin habe ich schlechte Laune. Ich habe mal gelesen, dass sie lebensumstände damit zu tun haben können. Ich bin 19 und wohne seit 2 Monaten alleine und meine Familie wohnt jetzt mindestens 250 km entfernt. Sobald ich zu hause bin bekomme ich 1-3 heulanfälle. Kann es mit der Pille zu tun haben?

Mehr lesen

3. Januar 2018 um 14:12

Möglich ist es, es sind ja Hormone, die eine Schwangerschaft für den Körper vorgaukeln...da sind ja dann auch einige Frauen weinerlich...Ich vertrage die Pille null...mir ist dauerübel, ich nehme extrem viel ab und vor allem ich bin mega vorsichtig und ängstlich...Also völlig anders vom kompletten Wesen her...Deshalb habe ich aufgehört...ich will ich sein und nicht Ergebnis von Hormonen...Du kannst ja mal warten, ob es sich einpegelt...aber wenn das in zwei Monaten noch immer so ist, würde ich mir nochmal Gedanken machen, ob sich das lohnt...Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2018 um 14:25
In Antwort auf Meeresbrise80

Möglich ist es, es sind ja Hormone, die eine Schwangerschaft für den Körper vorgaukeln...da sind ja dann auch einige Frauen weinerlich...Ich vertrage die Pille null...mir ist dauerübel, ich nehme extrem viel ab und vor allem ich bin mega vorsichtig und ängstlich...Also völlig anders vom kompletten Wesen her...Deshalb habe ich aufgehört...ich will ich sein und nicht Ergebnis von Hormonen...Du kannst ja mal warten, ob es sich einpegelt...aber wenn das in zwei Monaten noch immer so ist, würde ich mir nochmal Gedanken machen, ob sich das lohnt...Liebe Grüße!

Vielen Dank! Ich habe die Pille schonmal genommen, aber wahrscheinlich eine andere. Ich habe seitdem ich sie nehme stimmungsschwankungen. Bloß nicht so extrem wie in den letzten beiden Tagen. Ich habe sie auch sofort abgesetzt. Weißt du wie lange ungefähr die Nebenwirkungen noch dadurch anhalten können?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper