Home / Forum / Sex & Verhütung / Unterschied der Spiralen

Unterschied der Spiralen

25. Januar 2013 um 19:08

Hallo zusammen

Nach 6 Jahren hab ich plötzlich starke Nebenwirkungen des Nuva Rings gekriegt (hatte vorher nie was) und entscheide mich für eine Spirale. Mein FA empfiehlt mir die Hormonspirale, wobei ich da wieder weniger begeistert bin. Sind wieder Hormone und hab einiges schlechtes darüber gelesen.

Nun bin ich mit der Goldlily bekannt worden. Das Präparat wechselt dieses Jahr im Juni zu Goldluna. Weiss wer wo der Unterschied liegt? Ich suche und suche und finde nichts. Selbst auf der Homepage steht nichts, wieso da was geändert wurde..

Weiss nicht ob ich aufs neue Präparat warten soll oder noch demnächst das "alte" implantieren soll.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

27. Januar 2013 um 20:31

Vielen Dank
Vielen Dank für die Auskunft. Wo hast du das denn gefunden? Die verschiedenen Grössen finde ich eigentli sehr praktisch.
Von den reinen Kupferspiralen hab ich von Potenzproblemen gehört und das finde ich nicht so prickelnd. Hingegen von der Goldlily abgesehen von stärkeren Blutungen praktisch keine Nebenwirkungen. Hast du per Zufall noch einen Link von der Studie? Hab da nix gefunden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 20:27

Kupferspirale?
Ich habe seit 2 Wochen die Kupferspirale und bin sehr sehr zufrieden. Das einsetzen war nicht sooo schlimm und beim Sex kann mein Partner Sie auch nicht spüren. Auch die Schmerzen nach dem einsetzen waren sehr gering. Und falls Sie nicht sooo starke Tage haben sollte auch die Blutung nicht stärker werden gemäss meinem Frauenarzt. Evtl. hilft ihnen das weiter. Da ich selber sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe mit der Hormonspirale, möchte ich Ihnen auch davon abraten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper