Home / Forum / Sex & Verhütung / Unterleibsschmerzen WÄHREND pilleneinnahme ( microgynon)

Unterleibsschmerzen WÄHREND pilleneinnahme ( microgynon)

13. März 2009 um 22:42 Letzte Antwort: 13. März 2009 um 23:11

Hallo ihr lieben !

Ich hab da mal ne frage an euch..und zwar: Ich hatte jetzt 3 Monate lang meine tage nich,weil ich meine pille abgesetzt habe. Bin also zu meiner FA und hab mir mitte letzten monats ne neue pille veschreiben lassen, die microgynon. War auch ganz zufrieden mit ihr, nur jetzt plagen mich seit 4-5 tagen starke unterleibskrämpfe und sogar wenn ich huste, ziehts im unterleib. Meine brüste sind auch größer und tun weh.. also ganz komisch.. wer hat denn eventl das gleiche problem mit den unterleibsschmerzen gehabt und kann mir sagen, was es sein könnte..? weil ich kann ja erst am Montag zur FA und ich hab schon ein bisschen angst grade...

danke im vorraus !!

Mehr lesen

13. März 2009 um 22:45

<<
Ich hab grad so ziemlich das gleiche wie du, aber ich weiß bei mir worans liegt..

Ich mach Langzeitzyklus, ich hab sie wohl zu lange genommen (6 Monate), ich hoffe dass es bei mir nach der Pillenpause weggeht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. März 2009 um 22:50
In Antwort auf lea_12121402

<<
Ich hab grad so ziemlich das gleiche wie du, aber ich weiß bei mir worans liegt..

Ich mach Langzeitzyklus, ich hab sie wohl zu lange genommen (6 Monate), ich hoffe dass es bei mir nach der Pillenpause weggeht

Antwort zu beitrag von ichhalt90
*seufz* joa ich hab nur 2 oder 3 mal die pille drei monate durchgenommen.. aber danach hab ich meine tage normal bekommen. und dann- zack- warn se wech.. is schon eigenartig.. aber das ich schwanger bin kann nicht sein, oder ? weil mein freund und ich haben im ersten zyklus vergessen zu verhüten... =/

13. März 2009 um 23:02
In Antwort auf talya_12516290

Antwort zu beitrag von ichhalt90
*seufz* joa ich hab nur 2 oder 3 mal die pille drei monate durchgenommen.. aber danach hab ich meine tage normal bekommen. und dann- zack- warn se wech.. is schon eigenartig.. aber das ich schwanger bin kann nicht sein, oder ? weil mein freund und ich haben im ersten zyklus vergessen zu verhüten... =/

<<
*vergessen*?

Wenn du im ersten Zyklus 7 Pillen definitiv korrekt eingenommen hast warst du in jedem Fall 100%ig sicher geschützt.

Wenn du am ersten Tag deiner Periode angefangen hast diene Pille zu nehmen warst du auch geschützt.

Ansonsten musst du wohl einen Schwangerschaftstest machen..

13. März 2009 um 23:06

<<
*vergessen*?

Wenn du im ersten Zyklus 7 Pillen definitiv korrekt eingenommen hast warst du in jedem Fall 100%ig sicher geschützt.

Wenn du am ersten Tag deiner Periode angefangen hast diene Pille zu nehmen warst du auch geschützt.

Ansonsten musst du wohl einen Schwangerschaftstest machen..

Blubb...
hab ja oben geschrieben, dass ich meine tage nich bekommen hab.. d.h ich musste, laut ärztin, dann einfach an nem x-beliebigen tag anfangen. nur es heißt ja immer, dass man im ersten zyklus noch zusätzlich mit kondom verhüten soll..oO

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. März 2009 um 23:10
In Antwort auf talya_12516290

Blubb...
hab ja oben geschrieben, dass ich meine tage nich bekommen hab.. d.h ich musste, laut ärztin, dann einfach an nem x-beliebigen tag anfangen. nur es heißt ja immer, dass man im ersten zyklus noch zusätzlich mit kondom verhüten soll..oO

<<
As I said: 7 Tage.

Wenn du das NICHT getan hast, kannst du theoretisch schwanger sein. Aufschluss gibt dir nur ein Test...

13. März 2009 um 23:11

<<
As I said: 7 Tage.

Wenn du das NICHT getan hast, kannst du theoretisch schwanger sein. Aufschluss gibt dir nur ein Test...

...
gut gut..ich danke dir schon mal..
trotzdem weiß ich jetzt immernoch nich genau, wo die unterleibsschmerzen kommen könnten. weil ich hab die pille ja regelmäßig genommen...^^

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram