Home / Forum / Sex & Verhütung / Unterleibsschmerzen in Pillenpause

Unterleibsschmerzen in Pillenpause

24. Juni um 0:22

Hallo zusammen!

Ich nehme seit einem Monat nun die Pille Eylfem 30. Ich befinde mich gerade in der ersten Pillenpause und hatte so auch die erste Entzugsblutung. Die Unterleibsschmerzen, die mit dieser einhergingen, waren um einiges stärker, als ich mir das bis jetzt gewohnt war. 
Das verwirrt mich jetzt allerdings ein wenig, da eine Nebenwirkung der Pille ja auch sein soll, dass eben diese Schmerzen geringer werden. 
Meine Periode wurde zwar auch immer von Schmerzen begleitet, jedoch waren die immer ohne Schmerzmittel auszuhalten, dieses Mal konnte ich mich während den Krämpfen allerdings nicht einmal bewegen. 

Nun ist meine Frage, ob das zu Beginn normal ist und sich mein Körper an all die Hormone gewöhnen muss. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das nicht normal? 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Schwanger, Verhütung, Periode
Von: franzi03
neu
23. Juni um 20:46
Schutzproblem mit Antibiotika
Von: prochoice-3
neu
23. Juni um 19:42
Hilfen
Von: lelelel67
neu
23. Juni um 19:37
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper