Home / Forum / Sex & Verhütung / Unsicherheit immer da, bäuchlein?

Unsicherheit immer da, bäuchlein?

18. Januar 2010 um 22:07 Letzte Antwort: 20. Januar 2010 um 18:11

Hallo liebe GoFeminin Community,

nach dem XXXX. Thread bin ich immer noch ziemlich unsicher und würde wieder eure Meinung hören.

Kurz zusammengefasst
Vor ca. 2 Monaten hatte ich GV, dabei ist das Kondom gerissen was wir sehr, sehr schnell gemerkt haben und er ist auch nicht in mir gekommen.

Am Tag danach (ca 24h später) nahm ich die Pille danach.

Da ich immer noch unsicher war, kaufte ich mir einen test, den ich glaube ich nach 14 Tagen angewendet hatte und zwar den Test von Clearblue.
Der zeigte mir negativ an. Nun hab ich aber Angst, dass ich eventuell bei der Anwendung was falsch gemacht hab.
Man sollte ja bei fließendem Urin das ca. 5 Sek im Urinstrahl halten, ich glaube das ich mehr als 5 Sekunden gemacht habe, vielleicht 10? Ich weiß es nicht mehr.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich wieder GV, ohne Kondom, mit Pille und hatte danach einen Pillenvergesser in der 2. Woche (den Vergesser hab ich erst 24-25 Stunden später zusammen mit der am richtigem Tag genommen, also 2 Pillen auf einmal. Deshalb sollte keine Gefahr bestehen)


Seit neuestem habe ich Stimmungsschwankungen, allerdings auch weil ich manchmal zu sehr nachdenklich bin und zu sehr an vergangenes denke, was mich zB sehr depressiv macht. Ich bekomme kaum Schlaf, bin tagsüber generell sehr müde. Ist aber nicht seit neuestem so. Nur die letzten Tage wieder intensiver.

Viele Punkte, die ich mir durchgelesen habe stimmen auf mich zu (Harndrang, Stimmungsschwankungen, starke Appetitlosigkeit.

Auch sehe ich mir, oder bilde es mir ein, ein kleines Bäuchlein.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören

Mehr lesen

18. Januar 2010 um 22:33

Hallo,
... in der Packungsbeilage wird leider bei mir kaum darauf eingegangen, wie es mit Pillenvergesse in der 1., 2. und 3. Woche ausgeht. Das ist mir auch schon aufgefallen und seitdem hab ich mich auch aufklären lassen.

In der Apotheke sagte man mir, ein Schwangerschaftstest seie sicher wenn man sich dann testet wenn die Blutung eigentlich beginnen sollte.

Es kann auch sein, dass ich mich mit 14 Tagen vertue, da man ja eigentlich mit der Pille Danach neu mit dem Blister anfängt und man folglich in der 7 Tage Pause den test machen sollte, da ich da ja meine Periode eigentlich haben sollte.

Tut mir Leid, wenn ich falsche Angaben gemacht habe, aber das ist auch etwas her und mein Gedächtnis ist auch nicht mehr wirklich fit. Ich schaue gleich nach, ob noch alte Threads von mir von vor 2 Monaten noch da sind, wenn ja dann sollte es da ja stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2010 um 22:46

...
Ich habe den alten Thread wieder gefunden, ich hatte den geschrieben nach 1 1/2 Wochen nachdem ich GV hatte und schrieb auch, dass es noch 1 1/2 Wochen bis zur meiner Pillenpause dauern würde.
Ich gehe davon aus, dass ich erst nach 3 Wochen den Test gemacht habe.

Hm, dass werde ich denke ich machen ..

Ich würde aber gerne noch deine persönliche Meinung dazu hören, denkst du, dass bei mir etwas sein könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2010 um 22:56

...
Ja, stimmt auch wieder.

Allerdings ist anzumerken, dass wir ein Kondom benutzt haben weil ich Pillen vorher vergessen hatte, ist dann eigentlich sowas wie ein Restschutz da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2010 um 23:03

...
Ich meinte Restschutz in dem Sinne nicht von Schutz, sondern.. naja, wie soll man erklären: Man nimmt ja schließlich erst 7 Pillen um den Schutz aufzubauen, würde man dementsprechend nur 6 Pillen zB nehmen, wäre ETWAS da, aber nicht genug.
Sprich instabil.

Liege ich da richtig?


Ja ich hatte 3 Pillen vergessen, war aber wieder dabei sie regelmäßig einzunehmen und hatte nach meinem Gedächtnis nach 3,4 Pillen wieder eingenommen um die 7 Tage zu erreichen, für den Schutz. Naja dann ist das mit dem Kondom passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2010 um 23:12

...
Das es risikoreich ist, ist mir schon klar, wollte nur wissen ob ich da mit meinem Verstand richtig liege

Hm, ja dann werde ich mich testen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 18:11

Psyche
ich denke deine psyche spielt die einen streich.
du bist bestimmt nich schwanger.
so etwas kann man sich aus angst schnell einbilden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest