Home / Forum / Sex & Verhütung / Unregelmäßiger Zyklus durch hormonfreie Verhütung macht mich wahnsinnig

Unregelmäßiger Zyklus durch hormonfreie Verhütung macht mich wahnsinnig

15. Januar 2014 um 22:01

Hi Mädels,

ich hab mir nach 9 Jahren Pille Ende November 13 die Gynefix einsetzen lassen.

Mir geht's ohne die Pille ganz gut aber mich macht mein unregelmäßiger Zyklus irre. Meine letzte "Periode" war die Entzugsblutung von der letzten Pillenpackung (26.11 - 29.11) seit dem nichts... "Zyklustag" 51 und keine Blutung das gibt's doch nicht...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr unternommen?

Ich bin mir mit der Gynefix sicher, ich kann sie spüren und wenn sie noch da ist dann funktioniert sie ja auch aber trotzdem überlege ich ob regelmäßige Schwangerschaftstests sinnvoll wären da ja keine Verhütung zu 100% sicher ist... Aber wann? Man soll den Test machen wenn die Tage ausbleiben, ich weiß aber nicht wann sie kommen sollten... In so einem Fall soll man 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr testen aber das würde ja bedeuten dass ich alle 3 Wochen so nen Test machen müsste was mir ehrlich gesagt zu blöd ist...

Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen?
Hab auch über Zyklusbeobachtung nach den NFP-Regeln (natürliche Familienplanung) nachgedacht aber täglich Temperatur messen, Buch führen und alle möglichen Körperfunktionen überwachen liegt mir nicht...

Am 04.02. muss ich nochmal zur Kontrolle zum FA, den frag ich dann auch mal...

Danke und viele Grüße

15. Januar 2014 um 22:33

Danke für die Beruhigung
Das ging ja schnell, danke für die netten Antworten.

Hm vielleicht probier ichs mal mit der Temperaturmethode...

Testen werd ich sicher demnächst bis zum FA Termin bin ich zu ungeduldig. Vielleicht weiß der ja auch ein paar Tipps um meinen normalen Zyklus wieder aufzuwecken. Falls ihr Tipps habt, immer her damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geht mein sexualleben meine familie an?
Von: alicekeks
neu
15. Januar 2014 um 21:52
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper