Home / Forum / Sex & Verhütung / Unregelmäßige Pilleneinnahme - SS möglich ?

Unregelmäßige Pilleneinnahme - SS möglich ?

6. November 2017 um 1:05

Hallo zusammen 

Ich versuche mich mal relativ kurz zu halten:
also ich nehme die Pille eigentlich immer relativ regelmäßig also am Abend vor dem schlafen gehen, jedoch bin ich aufgrund von Ferien ein wenig aus dem Rhythmus gekommen da ich später schlafen gegangen bin, so war es mal um 21 Uhr und manchmal erst um Mitternacht.

am Freitag habe ich dann meine letzte Pille eingenommen und das bereits um 19 Uhr (da die Uhr ja vor kurzem umgestellt wurde, wäre es also „eigentlich“ erst 18 Uhr)
dies ist schon ein ganzes Stück früher als sonst 

am selben Abend hatte ich mit meinem Freund ungeschützten Verkehr. 

meint ihr, ich war trotzdem geschützt ?obwohl ich die Pille so früh bzw überhaupt so unregelmäßig eingenommen habe ?

auf der packungsbeilage steht nur  „es empfiehlt sich sie regelmäßig zur selben Zeit einzunehmen“

jetzt plagt mich mein Gewissen dass ich vielleicht schwanger werden könnte dazu kommt noch dass ja die 8 tägige Pause eingesetzt hat. 

Jemand erfahrung oder Rat für mich ?

danke schonmal im Voraus 

liebe grüsse 

6. November 2017 um 9:54

Allerhöchste Eisenbahn, meine liebe! - aber noch geradeso möglich.

Pille-danach (sofort, heute noch!!) einfach nehmen. Gibt's rezeptfrei; in 2 Ausführungen.
Guugel doch nach den Begriffen:
"Notfallverhütung: Pille danach"
"PILLEDANACH Dein Magazin über Liebe, Sex und Verhütung"
"Was Sie über die Pille danach wissen müssen"

Dein Eisprung wird sich verschieben und eventuell verlegt sich deine Zykluszeit insgesamt - steht da. Zum Beispiel.

Wenn du über 14 bist, das Medikament nur für dich alleine sein soll, und die Verhütungspanne erst 3,5 Tage her ist - bekommt ihr das.
Du hast ja einen tollen Freund - er überlässt dir das Verhüten und das Drumherum ganz alleine. Willst du denn Kinder haben, wenn du Probleme mit der regelmässigen Einahme hast??

Gruss +

PS:
"gleich" = 30 Minuten;
"sofort" = 2 Stunden.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2017 um 16:26

Ich denke eigentlich nicht, dass du die Pille danach brauchst. Natürlich sollte man die Pille am besten immer zur gleichen Zeit nehmen, aber Fakt ist, dass du sie ja schließlich trotz alledem eingenommen hast und nicht vergessen hast.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir ja (wie bereits empfohlen) die Pille danach besorgen. Allerdings ist die Zeitspanne von >3 Tagen schon ziemlich lange, deswegen kann es auch sein, dass die Wirkung der Pille danach ohnehin stark beeinträchtigt ist.
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geil im Fitnessstudio
Von: raymen5
neu
6. November 2017 um 8:39
Geil im Fitnessstudio
Von: raymen5
neu
6. November 2017 um 8:39
Diskussionen dieses Nutzers
Unregelmäßige Pilleneinnahme - SS möglich ?
Von: alina95mi
neu
6. November 2017 um 1:05
Pilleneinnahme unregelmäßig - Schwangerschaft möglich ?
Von: alina95mi
neu
6. November 2017 um 0:56
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper