Home / Forum / Sex & Verhütung / Unregelmäßige Pilleneinnahme - SS möglich ?

Unregelmäßige Pilleneinnahme - SS möglich ?

6. November 2017 um 1:05

Hallo zusammen 

Ich versuche mich mal relativ kurz zu halten:
also ich nehme die Pille eigentlich immer relativ regelmäßig also am Abend vor dem schlafen gehen, jedoch bin ich aufgrund von Ferien ein wenig aus dem Rhythmus gekommen da ich später schlafen gegangen bin, so war es mal um 21 Uhr und manchmal erst um Mitternacht.

am Freitag habe ich dann meine letzte Pille eingenommen und das bereits um 19 Uhr (da die Uhr ja vor kurzem umgestellt wurde, wäre es also „eigentlich“ erst 18 Uhr)
dies ist schon ein ganzes Stück früher als sonst 

am selben Abend hatte ich mit meinem Freund ungeschützten Verkehr. 

meint ihr, ich war trotzdem geschützt ?obwohl ich die Pille so früh bzw überhaupt so unregelmäßig eingenommen habe ?

auf der packungsbeilage steht nur  „es empfiehlt sich sie regelmäßig zur selben Zeit einzunehmen“

jetzt plagt mich mein Gewissen dass ich vielleicht schwanger werden könnte dazu kommt noch dass ja die 8 tägige Pause eingesetzt hat. 

Jemand erfahrung oder Rat für mich ?

danke schonmal im Voraus 

liebe grüsse 

Mehr lesen