Home / Forum / Sex & Verhütung / Unregelmäßige Blutung -> Pille?

Unregelmäßige Blutung -> Pille?

16. Oktober 2011 um 2:36

Hi liebe Community,

ich hätte da eine Frage zur Einnahme der Pille.

Ich bin erst 15 Jahre alt, habe aber einen Termin beim FA, um mir die Pille verschreiben zu lassen, da mir Kondome einfach zu..... unsicher sind.
Meine Periode habe ich seit ca. 1 1/2 Jahren, allerdings ist sie komischerweise noch sehr, sehr unregelmäßg. Auf die letzte Periode musste ich ganze 8 Wochen warten ( ), während ich auf die vorletzte nur 2 Wochen warten musste.

Meine Frage: Ist es okay, wenn ich die Pille trotz meiner unregelmäßigen Blutung einnehme? Wird die Blutung durch die Pille in den richtigen Rhythmus ,,gelenkt"?

Mehr lesen

19. Oktober 2011 um 0:07

Zum Thema
Also nurmal so- es gibt Leute, die ihre Tage viel später bekommen als sie! Und..dass die Blutung unregelmäßig kommt und später regelmäßig ist kein Grund zur Unruhe. Der Arzt wird ihr schon den richtigen Rat geben. Die Pille ist ein Hormon und täuscht dem Körper jedes Mal eine Schwangerschaft vor..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 18:02

Danke!
Ja, ein Spätzünder bin ich auf jeden Fall. :-P
Werd mich mal gründlich untersuchen lassen & wahrscheinlich noch ein bisschen warten. Danke für die ganzen Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club