Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Unlust durch Pille????

Unlust durch Pille????

24. Juni 2004 um 22:17 Letzte Antwort: 28. April 2015 um 16:57

Habe gerade einen Beitrag gelesen, indem disskutiert wurde ob Unlust von der Pille kommen kann. Daran habe ich noch nicht so wirklich gedacht. Meint ihr das kann wirklich sein? Denn ich hätte so gerne wieder Lust und tollen Sex mit meinem Partner, aber ich hab wie gesagt nie Lust, bin selbst schon voll genervt davon. Früher war ich viel aktiver und alles.Vielleicht sollte ich wechseln!? Ich nehme Conceplan M. falls das jemanden was sagt. Vorher hatte ich Microgynon. Hoffe mir antwortet jemand, ist mir sooo wichtig!!!

Mehr lesen

13. Oktober 2004 um 12:01

Unlust durch Pille
Habe in den letzten 12 Jahren verschiedene Antibabypillen probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Pille die sexuelle Lust bei mir extrem mindert, in Stresszeiten sogar total vernichtet.
Seit einem halben Jahr verhüten wir nur mit Kondomen. Wir sind sehr glücklich über diese Entscheidung!!!!!!!!!!!!! ))) Ich fühle viel mehr, mein Körper reagiert schneller und intensiver auf Zärtlichkeiten und vor allem v i e l häufiger!!!!
Ich mache mir nur Gedanken um die sichere Verhütung. Sterilisation wollen wir beide nicht. Sind Anfang 30 und haben unsere Planungen noch nicht endgültig entschieden.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gefällt mir
13. Oktober 2004 um 13:35

Klar
Ja, die Unlust kann sehr wohl von der Pille kommen. Steht auch in jedem Pillenbeipackzettel als Nebenwirkung ("Libidoverlust"). Hatte ich bei meiner letzten Pille auch, aber es kam bei mir sehr schleichend und irgendwann hat mich das massiv genervt. Zumal mein Freund auch frustriert war, weil ich irgendwie überhautp nicht mehr in der Lage war, mal selbst den ersten Schritt zu tun. musste mich immer richtig zum Sex aufraffen. Und das kanns wohl nciht sein

Gefällt mir
13. Oktober 2004 um 13:43

Klar kann das sein,
Ich hab die Erfahrung zwar noch nicht gemacht (nehme seit 4 Jahren die Pille und hab einmal gewechselt wegen Nebenwirkungen), aber meine beste Freundin ist aus dem Grund zur Gyn und die hat gemeint dass das durchaus von der Pille kommen kann. SIe hat ihr dann eine mit mehr Östrogenen verschrieben.

LG
kleinepalme

Gefällt mir
17. Oktober 2004 um 22:41

Pille stört oft die Lust
Oft läßt die Lust nach längerer Einnahme der Pille nach.
Lies einfach die anderen Fragen zu dem Thema hier oder
surf bei www.pillenmuede.de vorbei.

Gefällt mir
20. Oktober 2004 um 21:40

Wie unter Wasser
hab ich mich bei der Pille gefühlt. Ist eigentlich total logisch, dass man keinen Bock auf Sex hat, denn die Hormone simulieren eine ständige Schwangerschaft. Seit einem Jahr habe ich eine Kupferspirale, also eine Verhütung vollkommen ohne Hormone und ich finds klasse.
Ich spüre meinen Eisprung und hab dann ständig Lust auf Sex. Ich hab ein ganz anderes Verhältnis zu meinem Körper bekommen. Klar hab ich auch ein PMS, aber das nehme ich gerne in Kauf, für die Erfahrungen, die ich jeden Monat wieder mache .
lg
S.

Gefällt mir
22. Oktober 2004 um 10:44

Re: Pille als Lustkiller
Hallo

Das durch die Einnahme der Pille das Verlangen nach Sex gedämpft wird, kann schon vorkommen. Ich selbst nehme die Madonella und habe immer noch gleich viel Lust auf Sex.

lg

Gefällt mir
27. Oktober 2004 um 15:54

Unlust durch Pille
Hallo brittany7.
Ich denke, man hat generell als Frau das Problem, "unlustig" zu sein, wenn man die Pille nimmt, egal welche. Ich sag mal so, man MÖCHTE schon, man vermißt aber den Sex nicht oder droht auch nicht vor Lust zu bersten - mit anderen Worten, wenn ja ist das o.k., wenn nicht auch. Bei mir war das eine Weile nicht anders. Seit einem Jahr nun nehme ich die Cerazette. Im Beipackzettel steht allerdings auch: eingeschränkte Libido (KANN sein)! Ich hatte Glück und komme bestens zurecht. Man nimmt diese Pille täglich! ohne Unterbrechung! ein - und punkt genau auf die Uhrzeit! Sollte es mal eine halbe Stunde später sein, hast Du bereits am anderen Tag Schmierblutungen, die dann aber auch gleich wieder verschwinden, wird es länger, etwa eine oder 2 Stunden ist Dir die nächste Woche die Regel sicher.Aber man bekommt das gut in den Griff. Die Regel bleibt aus oder nur ganz vereinzelt, also wenn sie fällig wäre, kannst Du damit rechnen. Ich weiß nicht wie alt Du bist und ob Du Kinder hast oder welche möchtest. Ich bin 37 Jahre alt, habe eine 15-jährige Tochter und habe meine Kinderlanung hinter mir, so dass ich es als angenehm empfinde, nicht mehr monatlich "gestört" zu werden. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Mach`s gut.

Gefällt mir
4. Februar 2015 um 22:32

Warum fragst Du denn schon 2004
da gabs noch gar nix vernünftiges gegen sexuelle Unlust bei Frauen.... obwohl das einfach ungerecht ist, für Männer gibt es unzählige Sachen und wir Frauen sind (wie in so vielen Sachen) benachteiligt, ich will aber trotzdem eins loswerden, weil ich restlos aus dem Häuschen bin..... habe am Wochenende lissi-lust genommen. Und ich kann nur jedem Mädel, was damit Probleme hat die Dinger empfehlen, macht einfach grandiosen Spaß und deswegen schreib ich das auch mal hier rein in diesem uralt -Beitrag, den hatte ich nämlich auch bei meiner Suche wegen meines "Problemchens" ergoogled und hatte mir leider nicht geholfen, was hier so stand, tschuldigung, aber war so....

Gefällt mir
10. Februar 2015 um 21:32
In Antwort auf an0N_1270960699z

Warum fragst Du denn schon 2004
da gabs noch gar nix vernünftiges gegen sexuelle Unlust bei Frauen.... obwohl das einfach ungerecht ist, für Männer gibt es unzählige Sachen und wir Frauen sind (wie in so vielen Sachen) benachteiligt, ich will aber trotzdem eins loswerden, weil ich restlos aus dem Häuschen bin..... habe am Wochenende lissi-lust genommen. Und ich kann nur jedem Mädel, was damit Probleme hat die Dinger empfehlen, macht einfach grandiosen Spaß und deswegen schreib ich das auch mal hier rein in diesem uralt -Beitrag, den hatte ich nämlich auch bei meiner Suche wegen meines "Problemchens" ergoogled und hatte mir leider nicht geholfen, was hier so stand, tschuldigung, aber war so....

Oh
die armen Mädels wenn es da noch nicht so Pillen gab. Was haben die dann gemacht? Da könnt ihr doch froh sein, dass es jetzt sowas gibt. Wo ihr richtig mit Gas geben könnt.

Gefällt mir
11. Februar 2015 um 21:32
In Antwort auf fruma_12654669

Oh
die armen Mädels wenn es da noch nicht so Pillen gab. Was haben die dann gemacht? Da könnt ihr doch froh sein, dass es jetzt sowas gibt. Wo ihr richtig mit Gas geben könnt.

Das
stimmt

Gefällt mir
16. Februar 2015 um 14:15
In Antwort auf fruma_12654669

Oh
die armen Mädels wenn es da noch nicht so Pillen gab. Was haben die dann gemacht? Da könnt ihr doch froh sein, dass es jetzt sowas gibt. Wo ihr richtig mit Gas geben könnt.

Das
bin ich auch es geht ja nicht nur um Gas geben. Bei mir war es so ich hatte einfach zu nichts mehr Lust was damit zu tun hatte. Seit ich aber mir Hilfe zur Unterstützung besorgt habe klappt es. Es fängt beim Vorspiel an, und endet beim super Sex. Und Männer die meinen es schlecht zu machen bitte, dann seit froh das eure Maus möchte. Aber seit doch mal zu euch ehrlich wenn es bei euch so ist besorgt ihr euch auch was.

Gefällt mir
18. Februar 2015 um 20:29
In Antwort auf an0N_1270960699z

Das
bin ich auch es geht ja nicht nur um Gas geben. Bei mir war es so ich hatte einfach zu nichts mehr Lust was damit zu tun hatte. Seit ich aber mir Hilfe zur Unterstützung besorgt habe klappt es. Es fängt beim Vorspiel an, und endet beim super Sex. Und Männer die meinen es schlecht zu machen bitte, dann seit froh das eure Maus möchte. Aber seit doch mal zu euch ehrlich wenn es bei euch so ist besorgt ihr euch auch was.

Nicht
alle Männer sind so. Meine Frau nimmt auch was und ich finde es toll, dass sie den Schritt gemacht hat sich was zu besorgen damit die Lust wieder steigt.

Gefällt mir
19. Februar 2015 um 22:37
In Antwort auf an0N_1270960699z

Das
bin ich auch es geht ja nicht nur um Gas geben. Bei mir war es so ich hatte einfach zu nichts mehr Lust was damit zu tun hatte. Seit ich aber mir Hilfe zur Unterstützung besorgt habe klappt es. Es fängt beim Vorspiel an, und endet beim super Sex. Und Männer die meinen es schlecht zu machen bitte, dann seit froh das eure Maus möchte. Aber seit doch mal zu euch ehrlich wenn es bei euch so ist besorgt ihr euch auch was.

Ich liebe das
Frauen, die Klartext reden, denn GENAU SO ist es

Gefällt mir
20. Februar 2015 um 17:00
In Antwort auf an0N_1277462499z

Nicht
alle Männer sind so. Meine Frau nimmt auch was und ich finde es toll, dass sie den Schritt gemacht hat sich was zu besorgen damit die Lust wieder steigt.

Verrate uns mal
was sie genau nimmt

Gefällt mir
23. Februar 2015 um 11:19
In Antwort auf an0N_1270960699z

Das
bin ich auch es geht ja nicht nur um Gas geben. Bei mir war es so ich hatte einfach zu nichts mehr Lust was damit zu tun hatte. Seit ich aber mir Hilfe zur Unterstützung besorgt habe klappt es. Es fängt beim Vorspiel an, und endet beim super Sex. Und Männer die meinen es schlecht zu machen bitte, dann seit froh das eure Maus möchte. Aber seit doch mal zu euch ehrlich wenn es bei euch so ist besorgt ihr euch auch was.

Wenn
du die Pille genommen hast spürst du dann sofort eine Wirkung?

Gefällt mir
25. Februar 2015 um 16:45
In Antwort auf edvard_12468165

Ich liebe das
Frauen, die Klartext reden, denn GENAU SO ist es

Da
gebe ich dir Recht!! Meine Frau redet nicht nur Klartext, seit es wieder in allem klappt. Ist sie Frau auch der (Herr) im Bett. Und das lass ich mir gerne gefallen .

Gefällt mir
26. Februar 2015 um 18:07

Dann
hast du Glück!! Ich kenne viele Frauen die damit Probleme haben.

Gefällt mir
26. Februar 2015 um 18:12

Dann
hast du Glück! Ich kenne viele Frauen die damit Probleme haben

Gefällt mir
27. Februar 2015 um 22:49
In Antwort auf fruma_12654669

Oh
die armen Mädels wenn es da noch nicht so Pillen gab. Was haben die dann gemacht? Da könnt ihr doch froh sein, dass es jetzt sowas gibt. Wo ihr richtig mit Gas geben könnt.

Das Stimmt!!
Aber nicht jede Frau denkt so. Und lässt es dann so wie es ist .

Gefällt mir
4. März 2015 um 10:31
In Antwort auf an0N_1270960699z

Das
bin ich auch es geht ja nicht nur um Gas geben. Bei mir war es so ich hatte einfach zu nichts mehr Lust was damit zu tun hatte. Seit ich aber mir Hilfe zur Unterstützung besorgt habe klappt es. Es fängt beim Vorspiel an, und endet beim super Sex. Und Männer die meinen es schlecht zu machen bitte, dann seit froh das eure Maus möchte. Aber seit doch mal zu euch ehrlich wenn es bei euch so ist besorgt ihr euch auch was.

Da
gebe ich dir Recht ich finde es Toll das du dir was besorgt hast. Ich würde gerne mit meiner Frau darüber reden aber dann denkt sie du willst nur das eine. Aber nach 4 Monaten muss doch auch sie mal wieder gerne wollen.

Gefällt mir
8. März 2015 um 15:50
In Antwort auf niall_12079166

Da
gebe ich dir Recht ich finde es Toll das du dir was besorgt hast. Ich würde gerne mit meiner Frau darüber reden aber dann denkt sie du willst nur das eine. Aber nach 4 Monaten muss doch auch sie mal wieder gerne wollen.

Die Frauen
soll mal einer verstehen.

Gefällt mir
10. März 2015 um 22:31
In Antwort auf an0N_1277462499z

Da
gebe ich dir Recht!! Meine Frau redet nicht nur Klartext, seit es wieder in allem klappt. Ist sie Frau auch der (Herr) im Bett. Und das lass ich mir gerne gefallen .

Da
kann man dir ja Gratulieren.

Gefällt mir
19. März 2015 um 18:27
In Antwort auf niall_12079166

Da
gebe ich dir Recht ich finde es Toll das du dir was besorgt hast. Ich würde gerne mit meiner Frau darüber reden aber dann denkt sie du willst nur das eine. Aber nach 4 Monaten muss doch auch sie mal wieder gerne wollen.

Möchtet
du den nur das eine. Zeig ihr das es nicht so ist.

Gefällt mir
20. März 2015 um 17:13

Du
machst mir (Mann) ja Mut meinst du wir Männer sind nicht gut genug gewesen?

Gefällt mir
1. April 2015 um 13:46
In Antwort auf eirlys_12132860

Möchtet
du den nur das eine. Zeig ihr das es nicht so ist.


Gefällt mir
7. April 2015 um 12:26
In Antwort auf niall_12079166

Du
machst mir (Mann) ja Mut meinst du wir Männer sind nicht gut genug gewesen?

Ganz ehrlich
das finde ich quatsch, dann würde sie sich wenigstens anders verwöhnen lassen. Da steckt was anderes hinter.

Gefällt mir
10. April 2015 um 9:34


Gefällt mir
22. April 2015 um 22:23
In Antwort auf an0N_1270960699z

Das
bin ich auch es geht ja nicht nur um Gas geben. Bei mir war es so ich hatte einfach zu nichts mehr Lust was damit zu tun hatte. Seit ich aber mir Hilfe zur Unterstützung besorgt habe klappt es. Es fängt beim Vorspiel an, und endet beim super Sex. Und Männer die meinen es schlecht zu machen bitte, dann seit froh das eure Maus möchte. Aber seit doch mal zu euch ehrlich wenn es bei euch so ist besorgt ihr euch auch was.

Das stimmt
nur die Kerle reden nicht so offen wie wir darüber. Ich schäme mich aber auch nicht dafür.

Gefällt mir
23. April 2015 um 14:35

Ich hab das auch,
keine Lust durch Pille und ich werde nicht mehr richtig feucht, einfach sch.... könnt ihr mir sagen, ob lissi-lust nicht nur die Lust auf Trab bring (denn das habe ich hier im Forum gelesen) sondern auch was für die Feuchtigkeit bringt. Antwortet mir mal mit Euren Erfahrungen

Gefällt mir
28. April 2015 um 16:57
In Antwort auf eirlys_12132860

Ganz ehrlich
das finde ich quatsch, dann würde sie sich wenigstens anders verwöhnen lassen. Da steckt was anderes hinter.

Ja
aber was? Möchte gerne mal in meiner Frau rein schauen vielleicht könnte ich es dann verstehen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers