Forum / Sex & Verhütung

Unlust! Besserung durch Pillenwechsel??

8. September 2009 um 18:55 Letzte Antwort: 8. September 2009 um 19:19

Hallo
Ich hab eine Frage:
ICh nehme die Pille Belara, aber leider hab ich seitdem überhaupt kein Lustempfinden mehr, es ist furchtbar, und ich will meinem Freund meine Lustlosigkeit nicht länger zumuten.
Aber kann sich wirklcih etwas ändern, wenn ich die Pille wechsle, oder liegt die Unlust generell an der hormonellen Verhütung? Ich bin erst 19 und hab überhaupt keinen Grund wie Schwangerschaft, Wechseljahre etc die mich sonst "behindern" würde.
Ich hoffe ja dass es besser wird wenn cih einfahc nur die Pille wechsle - ist das aber überhaupt möglich?
lg und vielen dank für eure antworten

Mehr lesen

8. September 2009 um 19:19

Hi
mir gings genauso und bin erst 18J. Habe 3verschiedene Pillensorten und zum Schluß den NuvaRing benutzt. Ich hatte gar keine Lust mehr. Wenns so weiter gegangen wäre, wäre meine Beziehung bestimmt kaputt gegangen obwohl mein Schatz meinte für ihn wäre es kein Grund gewesen die Beziehung zu beenden. Jetzt bin ich 5 Wo. hormonfrei und endlich komt die Lust auch wieder. Habe aber immer noch andere NW. Ich denke es liegt an den Hormonen.

Gefällt mir