Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Ungeschützter GV

6. März 2008 um 15:23 Letzte Antwort: 6. März 2008 um 15:42

Hallo alle zusammen!

ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber ich brache euren Rat!
Mein Freund hat vor Jahren ungeschützten Sex gehabt, er hatte aber bis jetzt keine Symptome die auf eine Krankheit hinweisen könnten. Kann es trotzdem sein, dass er eine Krankheit in sich trägt und sie auf mich überträgt, wenn wir ohne Kondome miteinander schlafen? Gibt es irgendwelche Tests und wie sicher sind sie?

Beste Grüße

Anja

Mehr lesen

6. März 2008 um 15:24

Ja, an welche Krankheit
denkst Du denn?

Die Anzeichen von HIV werdet Ihr erst in ein paar Jahren bemerken.

Gefällt mir

6. März 2008 um 15:29

...
wir haben bis jetzt immer verhütet. Ich will auch wißen ob es einen Test gibt der die, nicht aktiven, HP Viren "erkennt".

Gefällt mir

6. März 2008 um 15:33

Tests
man kann eigentlich auf alles tests machen. die gibts aber nicht im laden zu kaufen oder bei ebay, da muss man einfach zum arzt gehen und sagen, ich möchte einen test auf hiv, syphillis, gonorrhoe....

Gefällt mir

6. März 2008 um 15:34

Einen test machen lassen,
um sicher zu gehen.

MalTipGeb: Wenn man Blut spendet, tut man etwas sinnvolles und das Blut wird auf alles Mögliche untersucht. Und es gibt noch einen Kaffee umsonst.

Gefällt mir

6. März 2008 um 15:35
In Antwort auf

...
wir haben bis jetzt immer verhütet. Ich will auch wißen ob es einen Test gibt der die, nicht aktiven, HP Viren "erkennt".

HPV...
...da musst Du regelmäßig hin und prüfen lassen. So weit ich weiß, lassen sie sich nicht so einfach nachweisen, da sie meist auch nicht in großen Mengen anzutreffen sind.

Gefällt mir

6. März 2008 um 15:35
In Antwort auf

Tests
man kann eigentlich auf alles tests machen. die gibts aber nicht im laden zu kaufen oder bei ebay, da muss man einfach zum arzt gehen und sagen, ich möchte einen test auf hiv, syphillis, gonorrhoe....

Kosten
werden die Kosten von der KK übernommen?

Gefällt mir

6. März 2008 um 15:37
In Antwort auf

Kosten
werden die Kosten von der KK übernommen?

Für den
schnellen Test von HPV nicht, da er nicht sicher ist.

Gefällt mir

6. März 2008 um 15:42

Genau...
...und HPV ist meist bei Frauen gefährlich, bei Männern führt er meist nur zur Warzenbildung. Und so weit ich weiß, gibt es da keinen verlässlichen Schnelltest.

Gefällt mir