Home / Forum / Sex & Verhütung / Ungeschützten Sex, nach den Tagen trotzdem sicher?

Ungeschützten Sex, nach den Tagen trotzdem sicher?

30. Mai 2009 um 18:30 Letzte Antwort: 30. Mai 2009 um 19:19

Hallo,

ich habe mal ne Frage, die mich seit gestern richtig beschäftigt:

Gestern (Freitag) hatte ich mit meinem Freund ungeschützten Sex und er ist in mir gekommen. Ich habe Dienstag erst wieder nach der Regelpause mit der Pille angefangen.

Ist sie sicher? Ich weiß es nicht, habe viele Internetseiten durchstöbert und nun bräuchte ich von euch einen letzten Rat!
Auf den Seiten stand so verwirrendes Zeug, dass ich mich gleich nicht mehr auskenne. Einige sagen, in der ersten Woche nach der Periode muss man verhüten, andere sagen, die Pille wirkt ab der ersten Einnahme.
Was stimmt jetzt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

Mehr lesen

30. Mai 2009 um 18:35

...
Wenn du die Pille vor und nach der Pause korrekt nimmst ist auch die Pause maximal sicher geschützt, das steht auch in der Packungsbeilage!!

Oder war das die allerste Einnahme der Pille überhaupt bei dir?

Gefällt mir
30. Mai 2009 um 19:03
In Antwort auf lea_12121402

...
Wenn du die Pille vor und nach der Pause korrekt nimmst ist auch die Pause maximal sicher geschützt, das steht auch in der Packungsbeilage!!

Oder war das die allerste Einnahme der Pille überhaupt bei dir?

Nein
ich nehme die Pille schon seit fast nem Jahr. Aber in so einer Situation bin ich ständig unsicher.
Also ich habe vor meinen Tagen meine Pille immer genommen, dann die Pause eingesetzt und jetzt am Dienstag wieder angefangen und gestern(Freitag) hatte ich eben diesen ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Aber wenn du sagst, dass es sicher ist, dann bin ich schon beruhigt und muss mir keine Gedanken mehr machen.

danke

Gefällt mir
30. Mai 2009 um 19:19
In Antwort auf hafsa_11947084

Nein
ich nehme die Pille schon seit fast nem Jahr. Aber in so einer Situation bin ich ständig unsicher.
Also ich habe vor meinen Tagen meine Pille immer genommen, dann die Pause eingesetzt und jetzt am Dienstag wieder angefangen und gestern(Freitag) hatte ich eben diesen ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Aber wenn du sagst, dass es sicher ist, dann bin ich schon beruhigt und muss mir keine Gedanken mehr machen.

danke

...
Gut, dann nochmal: Keine Angst, die Pille war sicher und somit war der GV auch nicht ungeschützt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers