Home / Forum / Sex & Verhütung / Ungeschützten Sex am ersten Tag meiner Periode

Ungeschützten Sex am ersten Tag meiner Periode

14. Juni 2009 um 20:29

Hallo zusammen,

ich hatte gestern am ersten Tag meiner Periode ungeschützten geschlechtsverkehr und habe 6 std. danach mit der einnahme meiner Pille begonnen. Zum ersten mal seit 2 jahren.
Besteht eine möglichkeit der schwangerschaft?

14. Juni 2009 um 20:35

...
Eher unwahrscheinlich. Du kannst am ersten Tag der Periode sehr sicher sein, dass du die nächste Zeit ohnehin unfruchtbar wärst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 21:04

...
Das ist aber auch der einzige Grund, warum in der PB der Pille steht "am ersten Tag der Periode eingenommen wirkt sie sofort"..

Ich würd generell lieber 7 Tage warten, wenn ich die Pille nehm, denn so lang dauert es bis sich der Schutz der Pille sicher aufbaut.

16. Juni 2009 um 15:55

Hilfe?!
Ist bei mir ungefähr genauso gelaufen.-. Hatte aber nur verdammt leichte Blutung, dann ungeschützen Verkehr und ein, zwei Stunden danach die erste Pille seit zwei Jahren Pause. Am nächsten Tag war meine blutung weg, und kam dann auch nicht mehr. Ist jetzt etwa anderthalb Wochen her, und mache mir Gedanken. Könnte ich schwanger sein..?

Habe seit einigen Tagen scheußliche Unterleibsschmerzen... Könnte das von der Pille kommen, oder woher?

16. Juni 2009 um 18:13
In Antwort auf lea_12121402

...
Eher unwahrscheinlich. Du kannst am ersten Tag der Periode sehr sicher sein, dass du die nächste Zeit ohnehin unfruchtbar wärst.

Hmm..
Der Follikel wurde zum Gelbkörper und der schüttet daher kein Progesteron mehr aus. Dadurch verfällt alles.. also ist man nicht fruchtbar. Aber ich hab nicht ganz verstanden, warum du danach noch deine Pille genommen hast? Ich hab bestimmt einen dummen Denkfehler..

7. Januar 2011 um 10:57
In Antwort auf xstrawberryx1

Hmm..
Der Follikel wurde zum Gelbkörper und der schüttet daher kein Progesteron mehr aus. Dadurch verfällt alles.. also ist man nicht fruchtbar. Aber ich hab nicht ganz verstanden, warum du danach noch deine Pille genommen hast? Ich hab bestimmt einen dummen Denkfehler..

Hallo Zusammen mir ist etwa das gleiche passiert..
hatte am 1. Tag meiner Periode sex..
habe angst schanger zu sein - was ja eigentlich nicht vorkommen dürfte - oder?

ich mache mir soooo viele Gedanken das ich noch das Gefühl bekomme dass ich mir alles einbilde..

könntet ihr mir "versichern" dass alles o.k ist?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 11:51
In Antwort auf hina_12926022

Hallo Zusammen mir ist etwa das gleiche passiert..
hatte am 1. Tag meiner Periode sex..
habe angst schanger zu sein - was ja eigentlich nicht vorkommen dürfte - oder?

ich mache mir soooo viele Gedanken das ich noch das Gefühl bekomme dass ich mir alles einbilde..

könntet ihr mir "versichern" dass alles o.k ist?

..
Du verhütest nicht hormonell?

Ist die Blutung in gewohnter Stärke gekommen?

Wie lang sind deine Zyklen in etwa?

7. Januar 2011 um 12:07

..

Ist die Blutung in gewohnter Stärke gekommen?

..
sie sind ganz normal gekommen und haben 4-5 tage angedauert alles normal wie es sonst ist..

7. Januar 2011 um 13:22
In Antwort auf hina_12926022

..
sie sind ganz normal gekommen und haben 4-5 tage angedauert alles normal wie es sonst ist..

..

8. Januar 2011 um 9:53

..

nein verhüte ich noch nicht

sie sind in der Regel 4-5 tage )