Home / Forum / Sex & Verhütung / Unfall während Eisprung - Pille danach - schwanger?

Unfall während Eisprung - Pille danach - schwanger?

12. Februar 2012 um 16:35

Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und hab momentan ein kleines Problem... hier eine kurze Schilderung:

Hatte am 07.02 (13. Zyklustag) einen Kondomunfall beim Sex. Ich nehme keine Pille (da ich keine einzige in den letzten 5 Jahren vertragen habe) und bin deshalb am Donnerstag früh zum FA, der mich untersucht und die Pille danach verschrieben hat. Allerdings meinte er, ich hätte meinen Eisprung erst vor kurzem gehabt oder sei gerade mitten drin. Normalerweise messe ich meine Basaltemperatur, die am 07.02. allerdings noch keine Hochlage erreicht hatte. Nach meinen Berechnungen müsste mein Eisprung also maximal einen Tag vor dem "Unfall" oder ca. einen Tag danach gewesen sein (also genau zwischen Unfall und Pille danach). Momentan mache ich mir große Sorgen, dass die Pille danach nicht mehr gewirkt hat, da der Eisprung schon stattgefunden hatte und prinzipiell genug Zeit für eine Befruchtung war. Bin etwas verwirrt, vielleicht kann mir irgendjemand sagen, wie das mit der Pille danach kurz NACH dem Eisprung usw. ist, bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich schwanger bin.
Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen... habe bereits etliche Foren durchforstet aber noch keine befriedigende Antwort für meinen Fall gefunden.

Tausend Dank schonmal im Voraus...

12. Februar 2012 um 16:46

Danke
für den schnellen Beitrag... ja, das war natürlich der allerungünstigste Zeitpunkt.. die Frage ist, ob die Befruchtung in den 30 Stunden zwischen Unfall und "Pille danach" bereits stattgefunden haben könnte bzw. ob denn die Pille danach dann überhaupt noch etwas genutzt hat (da der Eisprung ja kurz vorher schon da war)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 16:53

Naja
wenn der eisprung tatsächlich schon war, nützt die pille danach nicht mehr wirklich was...zumindest ist die wirkung auf die einnistung des befruchteten eis ja umstritten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 17:16
In Antwort auf rocmo_12134128

Naja
wenn der eisprung tatsächlich schon war, nützt die pille danach nicht mehr wirklich was...zumindest ist die wirkung auf die einnistung des befruchteten eis ja umstritten.

Oh je
dann liegt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft also dementsprechend hoch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 17:44

Hilfe...
gibt es denn niemanden mehr, der in einer ähnlichen Situation war / ist und sich austauschen möchte?! Ich sitze quasi auf Kohlen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September um 12:38

@darcey_12186008 

Hey! Wie ist es bei dir ausgegangen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen