Home / Forum / Sex & Verhütung / Umstieg von Pille auf Nuvaring!!!

Umstieg von Pille auf Nuvaring!!!

17. Februar 2007 um 16:02

Hi Leute,

da ich nicht jeden Tag an Verhütung denken wollte hat mit mein FA den Nuvaring empfohlen... den ich dann auch genommen hab!

Ich musste an einem Donnerstag anfangen, was ich bei der Pille auch gemacht habe!

So, und jetzt ist Samstag und ich hätte meine Tage bekommen müssen! Oder nicht?
Wo ich noch die Pille genommen hab, sind die immer Samstag morgens gekommen! IMMER!

Meine Frage ist jetzt, ob sich da jetzt was verschoben hat...
Also das die nicht mehr am Samstag, sondern am Sonntag kommen oder so!

Wenn die bis Montag net kommen, bekomm ichs mit der Angst zu tun und mach mir einen Termin beim FA... ich will bestimmt net schwanger werden!!!

Bitte um schnelle Antworten. Danke.

Lg dieeine

17. Februar 2007 um 17:03

Hallo dieeine
Ich persönlich habe diesen ring nicht. Ich weiß aber das Du ihn zum ersten mal anwenden musst wenn du deine Regel bekommst.
Genauso wie du es mit der Pille auch gemacht hast, nach drei wochen mußt du den Ring aus der Scheide entfernen, und dann setzt die siebe tägige pause ein wo du natürlich dann auch deine Regel bekommen solltest.

Nach den sieben tagen nimmst du dann einen neuen ring aus der packung und führst ihn ein.

Der ring darf in der scheide bis max 4 wochen bleiben. (falls du ihn mal vergessen solltest)

Ich denke das dein körper sich erst mal dran gewöhnen muß, mach dir erst einmal keine sorgen.So weit ich weiß darf man den Ring auch beim sex bis max 3 std herausnehmen und danach wieder einsetzen. Da ist man jaauch noch geschützt, also kopf hoch.

Und falls du deine regel immer noch nicht bekommen hast geh morgen zu deinem frauenarzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2007 um 17:30
In Antwort auf keinkindvontraurigkeit

Hallo dieeine
Ich persönlich habe diesen ring nicht. Ich weiß aber das Du ihn zum ersten mal anwenden musst wenn du deine Regel bekommst.
Genauso wie du es mit der Pille auch gemacht hast, nach drei wochen mußt du den Ring aus der Scheide entfernen, und dann setzt die siebe tägige pause ein wo du natürlich dann auch deine Regel bekommen solltest.

Nach den sieben tagen nimmst du dann einen neuen ring aus der packung und führst ihn ein.

Der ring darf in der scheide bis max 4 wochen bleiben. (falls du ihn mal vergessen solltest)

Ich denke das dein körper sich erst mal dran gewöhnen muß, mach dir erst einmal keine sorgen.So weit ich weiß darf man den Ring auch beim sex bis max 3 std herausnehmen und danach wieder einsetzen. Da ist man jaauch noch geschützt, also kopf hoch.

Und falls du deine regel immer noch nicht bekommen hast geh morgen zu deinem frauenarzt.

Glaub auch...
Ich glaub auch, dass ist die Umstellung (oder Stress, den ich gerade hab!)...

Die Details über den Ring kenn ich natürlich, aber trotzdem Danke!

Lg dieeine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2007 um 12:44

Hilfe!!!
Heute (sagen wir mal bis 13 Uhr) ist auch nix da!
Kommt das bei den meisten eher abends oder moregens???

Ich bin total verwirrt gerade, was soll ich jetzt machen?

Mein Freund hat auch schon Panik, der hat von Anfang an gesagt, der traut diesem Ring nicht! Hat er einen Grund dazu? Hat es bei anderen, die ihn richtig angewendet haben, auch nicht funktioniert?

Dazu sag ich noch, dass ich ihn in der 2. Woche für ca. 1 Stunde rausgenommen hab (das soll aber in Ordnung sein)
Und kann das damit zusammen liegen, dass der Ring bei mir ziemlich weit vorne ist? Ich versuch ihn ja immer tiefer zu stecken, aber der kommt vo alleine nach vorne!
(Bemerkt hab ich ihn trotzdem nie :p)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 10:43
In Antwort auf abbey_12638715

Glaub auch...
Ich glaub auch, dass ist die Umstellung (oder Stress, den ich gerade hab!)...

Die Details über den Ring kenn ich natürlich, aber trotzdem Danke!

Lg dieeine

Nuvaring und tage
hallo,

ich hab zwar immer nur nuvaring benutzt, aber kann mir gut vorstellen, dass er deine tage unterdrückt hat.
bei mir ists so, dass ich samstags wechsle...
dann krieg ich auch etwa erst montag/dienstag meine tage..die sind bis samstag aber eigentlich noch nicht ganz vorbei, gingen bei mir früher immer ne knappe woche, aber sonntag ist spätestens alles wieder vorbei.
kann also gut sein, dass er die tage einfach unterdrückt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ab wann wirkt Cerazette?
Von: lana_12630407
neu
20. Februar 2007 um 9:57
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper