Home / Forum / Sex & Verhütung / Umstieg von der Pille zum NuvaRing

Umstieg von der Pille zum NuvaRing

13. September 2009 um 23:04

Hey leute,
also ich hab ungefähr 3 jahre lang die pille minisiston genommen. vor genau 2 wochen habe ich mit dem nuvaring begonnen.

Ich habe das so gemacht (laut frauenärztin bzw. arzthelferinnen-.-):
Da ich 3 tage früher mit der pille aufgehört habe als sonst, habe ich ja meine periode 3 tage früher bekommen (also anstatt sonntag am donnerstag) die arzthelferin meinte, wenn dass so is muss bzw. sollte ich den ring erst am sonntag rein tun... weil da normalerweise der erste tag meiner periode wäre.... aba praktisch gesehn war es ja dann so... dass ich den nuvaring genau da eingesetzt habe an dem tag wo ich auch wieda mit einer neuen pillenpackung angefangen hätte.

Ich habe auch keine zwischenblutungen (wegen der umstellung, was ich ja bei der pille hatte als ich mit ihr angefangen habe).

und meine frage daher ist:
in diesem fall: meint ihr man sollte in diesem fall das erste mpnat über mit kondom zusäztlich verhüten.... oder ist es so wie bei der pille.... weil ich hab ja von der pille auf den ring gewechselt.

13. September 2009 um 23:22

Umstieg ovn der pille zum nuvaring
ne net wirklich... wega einem tag...-.-

was heißt hier merh vertraun an den arzt als der packungsbeilage.. des habich net gesagt... weil es hieß dass man den ring an den ersten tag seiner periode rein tun sollte.. so am sonntag jedoch hätte ich ja meine periode bekommn.. des hab ich ah net richtig verstandn was die wollte aba in dem heftchen vom hersteller stand dass man den ring auch noch am 5. tag der periode einsetzn kann bzw. bis spätesens an dem tag wo man wieda mit der pille anfangen sollte...

ich weiß net ne aba irgendwie haste meine frage net verstanden die frage war ja ob man dann trotzdem das erste moonat mit kondom verhüten soltle oda net....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 23:23
In Antwort auf paradise2209

Umstieg ovn der pille zum nuvaring
ne net wirklich... wega einem tag...-.-

was heißt hier merh vertraun an den arzt als der packungsbeilage.. des habich net gesagt... weil es hieß dass man den ring an den ersten tag seiner periode rein tun sollte.. so am sonntag jedoch hätte ich ja meine periode bekommn.. des hab ich ah net richtig verstandn was die wollte aba in dem heftchen vom hersteller stand dass man den ring auch noch am 5. tag der periode einsetzn kann bzw. bis spätesens an dem tag wo man wieda mit der pille anfangen sollte...

ich weiß net ne aba irgendwie haste meine frage net verstanden die frage war ja ob man dann trotzdem das erste moonat mit kondom verhüten soltle oda net....

...fortsetzung
also sonntag war der erste pausentag:
sonntag montag dienstag mittwoch donnerstag freitag samstag sonntag so des sin 8 tage und am achten tag hab ich den ring nei....also einen tag mehr pause...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 23:29
In Antwort auf paradise2209

...fortsetzung
also sonntag war der erste pausentag:
sonntag montag dienstag mittwoch donnerstag freitag samstag sonntag so des sin 8 tage und am achten tag hab ich den ring nei....also einen tag mehr pause...

...
ach was... des weiß ich auch dass da steht zusätzlich verhüten...

ich wollt ja nur wissn wie du evtl. davon denkst.. und nein da stand net zyklustag sondern tag der periode...

ich habs ma bestimmt 3 mal durchgelesn.. nur fin dich ebn scheiße was die ärztin labert weißt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 23:47

...
unsere antworten haben sich in der zeit gebissen... ich hab meine fortsetzung geschriebn bevor ich deine antworten lesen konnte... nein

ich frage weil ich meiner ärztin nemma vertrau...-.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2009 um 8:30

^^
nene brauch keinen test machen habe schon mit kondom verhütet^^ hihi
und die erste woche hatte ich keinen aba wenn dann mit kondom mein freund und ich sin sehr vorsichtig aba echt danke ne...

ich glaub ich werd mir ne andere ärztin suchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen