Home / Forum / Sex & Verhütung / Umstieg auf andere Pille

Umstieg auf andere Pille

19. Januar 2006 um 12:58

Ich habe jetzt gut 2 Jahre Belara genommen, hatte aber plötzlich ganz schön Probleme damit.

Nun hab ich eine drei-stufige Pille (den Namen weiß ich grad net).

Habe also nach der 1-wöchigen-Pause direkt normal mit der neuen angefangen und nun schon 4mal genommen.

Meine Frage:
Kann ich jetzt schon ohne Sorgen Sex haben?

LG

23. Januar 2006 um 10:45

???
Hat denn nie jemand die Pille gewechselt?

Gefällt mir

23. Januar 2006 um 12:38
In Antwort auf amicca22

???
Hat denn nie jemand die Pille gewechselt?

Doch, ich
hab die Pille gewechselt! Meine FÄ sagte mir, dass ich die neue Pille ohne Pause anschliessend an die alte nehmen soll! So sei die Verhütung gewährleistet.

Am besten fragst du mal deinen FA

Gefällt mir

24. Januar 2006 um 17:49
In Antwort auf bluemchen19

Doch, ich
hab die Pille gewechselt! Meine FÄ sagte mir, dass ich die neue Pille ohne Pause anschliessend an die alte nehmen soll! So sei die Verhütung gewährleistet.

Am besten fragst du mal deinen FA

Das trifft...
... hier nicht zu...

Weil hier ein Umstieg von 1-Phasen Präparat zu 3-Phasen Präparat erfolgt ist, kann man sie nicht "ergänzend" verwenden.

Ich denke die Pille ist noch nicht sicher. Die Aufteilung der Hormone ist anders, deswegen sind es 3-Phasen.

Aber lies doch mal, was in der Packungsbeilage steht... Da müsste doch eigentlich drin stehen, ab wann der Verhütungsschutz besteht. Du musst es so sehen, als hättest du ganz neu mit der Pille angefangen...

Also so würde ich das jetzt einschätzen...
Am besten ist es wirklich, wenn du deine(e) FA fragst...

Liebe Grüße
Balinea

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen