Forum / Sex & Verhütung

Umfrage: Wie lange nehmt ihr die Pille schon?

Letzte Nachricht: 22. September 2011 um 19:18
22.09.11 um 16:26

Hallo Leute

Ich weiß nicht, ob hier schon jemand die Frage gestellt hat, aber ich habe sie bis jetzt noch nicht gefunden...
Mich würde interessieren, wann ihr angefangen habt, die Pille zu nehmen und wie lange ihr sie schon nehmt (bzw. auch, wie lange ihr vorhabt sie zu nehmen)?
Ich habe mit 14 angefangen. Nehme sie also jetzt seit 5 Jahren.
Mich interessiert das, weil ich vor ca. einem halben Jahr angefangen habe mir Gedanken zumachen, ob es schädlich sein kann, die Pille längere Zeit zu nehmen. Da ich vorhabe erst so mit 30 ein Kind zubekommen, werde ich sie also 16 Jahre nehmen...
Ich habe auch meine Frauenärtzin gefragt, ob es schlimm ist, die Pille länger zu nehmen und sie meinte, dass es vollkommen bedenkenlos ist, weil ich eh nur die "Minipille" nehme (Lamuna 20)...

Jetzt würde mich interessieren, ob ich die Einzige bin mit solchen Gedanken und was ihr für Erfahrungen habt, die Pille länger zu nehmen...?

Mehr lesen

22.09.11 um 19:02

Nein bist du nicht
Ich hab mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht ob es schädlich ist! Meie Frauenärztin hat gesagt das das überhaupt kein Problem seie bei meiner Pille (Belara - Mikropille) Haben wir also schonmal zwei abgehakt!
Ich nehme die Pille seit ich 17 bin, da ich bald 21 werde (und auch kurz nach meinem 17ten angefange habe) nehme ich die Pille jetzt schon 4 Jahre, wobei ich davon 2 Jahre 9 Monate Belara nehme zuvor hatte ich 3 Monate eine die ich nicht vertragen habe

Gefällt mir

22.09.11 um 19:03
In Antwort auf

Nein bist du nicht
Ich hab mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht ob es schädlich ist! Meie Frauenärztin hat gesagt das das überhaupt kein Problem seie bei meiner Pille (Belara - Mikropille) Haben wir also schonmal zwei abgehakt!
Ich nehme die Pille seit ich 17 bin, da ich bald 21 werde (und auch kurz nach meinem 17ten angefange habe) nehme ich die Pille jetzt schon 4 Jahre, wobei ich davon 2 Jahre 9 Monate Belara nehme zuvor hatte ich 3 Monate eine die ich nicht vertragen habe

Kleiner Tippfehler ^^
KLeie Korrektur es sind 3 Jahre unnd 9 Monate, kleiner Tippfehler

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.09.11 um 19:18

Ich
hoff, sie hat mit "minipille" die niedrige dosierung gemeint. die richtigen minipillen enthalten kein östrogen, zu denen gehört die lamuna also nicht.

ich hab meine pille 2 1/2 jahre genommen, vor beinahe drei monaten abgesetzt. schäden kann ich bisher nicht feststellen. mein zyklus funktioniert noch nicht, aber das ist ja nix ungewöhnliches.

zur not steigst du zwischendurch eben auf ne nichthormonelle verhütung um, das geht ja auch.

Gefällt mir