Home / Forum / Sex & Verhütung / Umfrage Vasektomie

Umfrage Vasektomie

4. Februar 2015 um 6:24

Wer von Euch hat eine Vasektomie machen lassen? Hattet ihr danach Beschwerden? Wie lange habt ihr gewartet bis ihr wieder Sex hattet? Wie lange hattet ihr noch aktive Spermien?? Ist der Sex jetzt anders?Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!!!

4. Februar 2015 um 7:14

Beruhigt mich doh ein wenig
Danke für Deine Antwort stallion,das beruhigt mich doch etwas. Dass bei Dir gleich die Proben negativ waren ist ja super, bin gespannt wie es bei uns dann ist. In welchem zeitlichen Abstand werden denn die Probengenommen? Weißt Du das vielleicht noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2015 um 9:41

Keine Probleme
habe die Vasektomie vor ca. 1,5 Jahre machen lassen und habe überhaupt keine Probleme beim Sex.

Die Intervalle für die Probennahme sowie Wartezeit für Sex nach dem Eingriff sagt dir der Urologe, eine Beratungsgespräch ist ohnehin gesetzlich für den Arzt erforderlich (in Österreich).

Am Anfang leichte Schmerzen, weil die Produktion ja weiterläuft, ist aber überhaupt nicht tragisch.

Verkehr ging auf Anweisung vom Arzt nach 1 Woche wieder, ein anderer Arzt sagte 2 Wochen.

Ich habe insgesamt 3 Proben abgeben, Intervalle weis ich nicht mehr so genau.
Glaube
1. Monat.
3. Monat (dann hat meine Frau die Hormonspirale absetzen können)
1 Jahr (ist nicht mehr zwingend erforderlich, war aber zur Sicherheit)

Meiner Frau gehts seit der Entfernung der Hormonspirale spürbar besser, sie hat mehr Spirit.

Sex ist gleich wie vorher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2015 um 13:58

Vasektomie
Ich hatte im Anschluss keine erheblichen Beschwerden
Den 1. Sex hatten wir erst nach 6 Monaten, weil meine Frau zu der Zeit der Vasektomie schwanger war. Ich habe mich bis dahin nur selbst befriedigt.
Schon bei der ersten Überprüfung nach ca. 4 Wochen waren keine aktive Spermien mehr da. Es kommt allerdings auch darauf an, ob durch Ejakulationen die noch vorhandenen Sperminen rausgespült werden.
Der Sex ist nicht wirklich anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2015 um 15:03

Der Sex
hat sich schon geändert.
Mein Mann hatte die OP vor mehreren Jahren. Da ich die Pille nicht vertragen habe, haben wir meist nur in den "sicheren" Zeiträumen miteinander geschlafen bzw nur mit Kondom. Set der OP hat sich unser Liebesleben deutlich verbessert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2015 um 11:06
In Antwort auf rumpelstielzchen63

Vasektomie
Ich hatte im Anschluss keine erheblichen Beschwerden
Den 1. Sex hatten wir erst nach 6 Monaten, weil meine Frau zu der Zeit der Vasektomie schwanger war. Ich habe mich bis dahin nur selbst befriedigt.
Schon bei der ersten Überprüfung nach ca. 4 Wochen waren keine aktive Spermien mehr da. Es kommt allerdings auch darauf an, ob durch Ejakulationen die noch vorhandenen Sperminen rausgespült werden.
Der Sex ist nicht wirklich anders.

Hat sich was verändert ?
Entschuldigung für diese Frage aber blieb dad ejakulat unverändert ? Weiterhin milchig weiß oder eher ... ja wie soll ich sagen .... durchsichtig ?? Nicht falsch verstehen aber die frage ist wirklich ernst gemeint . Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen