Forum / Sex & Verhütung

Umfrage Pille. Wichtig !

Letzte Nachricht: 22. Januar 2012 um 19:53
K
kirabo_12968914
01.01.12 um 16:15

Hey

Ich starte hier eine kleine Umfrage zur Pille da ich dringend Antworten brauche.
Ich will die Pille heute nun zum ersten mal nehmen!
-Kann ich sie auch zu unterschiedlichen Zeiten nehmen oder muss es jeden Tag regelmäßig sein ?

-Meine Frauenärtzin meinte ich solle Anfangen sie zu nehmen wenn meine Periode eintrifft (1. oder 2. Tag), diese soll ich nun 21 Tage nehmen und 7 Tage Ruhepause machen und in diesen 7 Tagen kommt meine Peridode ABER ! Die Periode kommt ja gleich am ersten Tag nachdem man aufghört hat die Pille zu nehmen und ich soll ja gleich am 1. oder 2 Tag meiner Periode die Pille wieder nehmen. Was soll das dann mit den 7 Tagen Ruhepause ???

Bitte um schnelle Antwort, Lg und ein gesundes neues Jahr

Mehr lesen

M
maata_12356712
01.01.12 um 21:24

HEEEY
Also, ich hab das jetzt nicht so genau verstanden wie du das meinst, aber pass auf, also du musst sie zur selben Zeit nehmen, bzw es versuchen. Es darf höchstens ein Zeitunterschied von 12 Stunden sein, sonst wirkt sie nichtmehr. & das mit dem nehmen, wenn du 7 Tage Ruhepause machst, dann hast du in dieser Zeit deine Periode, & die kommt nicht direkt wenn du aufhörst, also mir erst 4 Tage später. Ganz wichtig, nimmst du sie zb Fr zum ersten mal, nimmst du donnerstags die letzte & dann musst du sie die woche drauf freitag wieder nehmen. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen !
Liebe Grüße

Gefällt mir

M
macey_12177468
01.01.12 um 22:56

Also..
Man sollte sie auf jeden Fall immer zur gleichen Zeit nehmen (1-2Stunden unterschied macht nicht viel, bei mehr solltest du aufpassen, weil du dann auch ausm Rhythmus kommst!)

am 1. oder 2. Tag deiner Periode nimmst du die nur beim ersten mal!
Danach nimmst du die einfach 21Tage durch, danach kommt dann am irwann deine Regal. Das passiert aber während der 7Tage in denen du aussetzt. Also 21Tage nehmen 7Tage Pause usw.

Wenn du noch irwelche Fragen hast, kannst du gerne ne PN schreiben.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mireia_12775173
03.01.12 um 17:29

...
Les dir mal die Packungsbeilage durch. Da ist alles genaustens und verständlich erklärt. Die Antworten hier müssen nicht auf deine Pille zutreffen. Bei meiner z.B. muss man sie nur immer im Zeitraum von 3-4 Stunden nehmen.

Gefällt mir

S
salal_12075956
22.01.12 um 19:53

Hallo
Du nimmst die Pille nur 1 Mal am Anfang der Periode und zwar 21 Tage lang, dann machst du 7 Tage Pause und Hast keine Periode, sondern nur eine Ersatzblutung, damit die Schleimhaut, die aufgebaut wurde, raus kann und nach den 7 Tagen nimmst du wieder die Pille, wieder 21 Tage und ann 7 Tage Pause

Und unbedingt immer zur selben Zeit, am besten Wecker stellen, wenn du sie zu verschiedenen Zeiten nimmst, wirkt sie nicht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers