Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Umfrage: Monogamie/Polygamie! (Offene Beziehungen)

Umfrage: Monogamie/Polygamie! (Offene Beziehungen)

26. Januar 2014 um 19:53 Letzte Antwort: 26. Januar 2014 um 20:45

Hallo!
Mich würde interessieren, was Menschen so über monogame und polygame bzw. polyamouröse Beziehungen halten.
Monogam = Beziehung und Sex mit nur einem Partner
Polygam = Beziehung mit einem Partner, Sex mit mehreren Partnern
Polyamourös = Beziehung und Sex mit mehreren Partnern.

1. Habt ihr schon mal in einer offenen bzw. polygamen/polyamourösen Beziehung gelebt?

2. Was denkt ihr über polygame Beziehungen?

3. Würde es euch stören, wenn euer Partner(in) Sex mit anderen Frauen/Männern hat, und wenn ja, wieso?


Liebe Grüße

Mehr lesen

26. Januar 2014 um 20:45

Also
Hi ich erlebe das gerade am eigenem Leib.

Ich lebte mit meiner Frau 12 Jahre lang in einer monogamen Beziehung, doch dann kam die Trennung, sie hat eine Affäre. Wir finden langsam aber sich wieder zusammen und nun hat sie eie Affäre mit mir (ihrem eigenem Mann). Mit anderen Worten teile ich gerade meine Frau mit jemanden anderen...
und das ist eine sehr sonderbares Gefühl. Aber not gedrungen muss ich damit leben.

Ich bin mir nicht sicher ob das auf dauer gut gehen wird...

Bei einigen klappt es, bei einigen nicht.

Ich weiss das die Beziehung von guten Freunden von mir auf grund einer offenen Beziehung kaputt ging....

Ich denke man muss dazu geboren sein.

Gefällt mir